Veröffentlicht inNews

The Walking Dead: Saints & Sinners erscheint im Januar 2020

VR-Überlebenskampf erscheint im Januar 2020 (Vive, Rift, Quest und Index)

© Skydance Interactive / Skydance Interactive

The Walking Dead: Saints & Sinners

wird am 23. Januar 2020 für HTC Vive, Oculus Rift und Valve Index (laut Steam) sowie Oculus Quest erscheinen.

Saints & Sinners spielt drei Jahre nach dem Ausbruch. Die Stadt New Orleans ist überschwemmt und von einer Horde von Walkern umgeben, was eine Flucht fast unmöglich macht. Die Stadt ist in mehrere Viertel unterteilt, die nur mit dem Boot erreichbar sind und von einer Fraktion mit dem Namen „The Tower“ kontrolliert werden. Da aber langsam die Vorräte zur Neige gehen, greift „The Tower“ zu härteren Mitteln, woraufhin sich die Fraktion „The Reclaimed“ gebildet hat, die hauptsächlich auf Gewalt setzen. Jeder, der keiner Fraktion angehört, muss für sich selbst sorgen. Die Konflikte in der Stadt werden durch ein Gerücht angeheizt, das besagt, dass es einen Bunker aus der Zeit des Kalten Krieges geben soll, in dem sich haufenweise Lebensmittel, medizinische Hilfsgüter und Waffen befinden sollen …

The Walking Dead: Saints & Sinners soll Crafting, Erkundung (Suche nach Vorräten und Geheimnissen), Freiheit bei den Entscheidungen und brutale Kämpfe (Nahkampf/Fernkampf) bieten. Alternativ soll man die Gegner auch umgehen können. Man wird Missionen für die Fraktionen annehmen können und dadurch Zugang zu neuen Gegenständen/Ressourcen erhalten. Darüber hinaus sollen die Entscheidungen, die man im Spielverlauf fällt, einen Einfluss auf das Schicksal der Stadt und der anderen Überlebenden haben. Man soll z.B. die Fraktionen gegeneinander ausspielen und seine eigenen Ziele verfolgen können. Die Spielzeit soll mehr als 15 Stunden betragen.

Eine kurze Geschichte der Videospiele

Die Geschichte der Videospiele beginnt bereits in den späten 1940er Jahren mit wissenschaftlichen Tüfteleien. Die erste bekannte von ihnen war “OXO”, ein Tic-Tac-Toe-Spiel, in dem man gegen den Computer antrat.


Kommentare

0 Kommentare

Hinterlassen Sie bitte einen Kommentar.