Veröffentlicht inNews

The Witcher 3: Wild Hunt – Offizielle Mods ab 2024 möglich, wenn auch nicht für alle

Entwickler kündigt offiziellen Mod-Editor an

© CD Projekt RED / Bandai Namco Entertainment

The Witcher 3: Wild Hunt

hat mittlerweile fast neun Jahre auf dem Buckel, gilt aber bei vielen nach wie vor als eine der intensivsten Spielerfahrungen. Während Entwicklerstudio CD Projekt Red in den letzten Jahren viel in Cyberpunk 2077 investiert hat, könnte das bis dato letzte Hexer-Abenteuer im nächsten Jahr ein Revival erleben.

Wie nämlich auf dem Twitter-Account der Witcher-Spiele angekündigt wurde, wird 2024 ein offizieller Mod-Editor veröffentlicht werden. Derzeit werde noch daran gearbeitet, er solle aber im Laufe des kommenden Jahres frei verfügbar werden.

The Witcher 3: Wild Hunt – Offizielle Mods ab 2024 möglich, wenn auch nicht für alle

The Witcher 3: Wild Hunt – Offizielle Mods ab 2024 möglich, wenn auch nicht für alle

Entwickler kündigt offiziellen Mod-Editor an

The Witcher 3: Wild Hunt – Mod-Editor nur für PC

Dieser Editor „wird euch erlauben, eigene Erfahrungen im Spiel zu erschaffen, indem ihr etwas völlig Neues macht oder bestehende Quests und Inhalte bearbeitet“, heißt es in dem Post. Wenn man bedenkt, auf welch kreative Weise sich die Modding-Community in Spielen wie The Elder Scrolls 5: Skyrim oder Starfield austobt, kann bei The Witcher 3: Wild Hunt sicher ein ähnlich abwechslungsreicher Output erwartet werden.

Konsolenspieler werden auf den Editor allerdings verzichten müssen. Auf eine entsprechende Nachfrage unter dem Post antwortete der Witcher-Kanal, dass der Editor nur für den PC kommen werde. Einen genauen Release-Zeitraum gab es jedoch noch nicht. „Bleibt dran – wir haben euch nächstes Jahr noch mehr mitzuteilen“, schloss der Post mysteriös.

Die Community zeigt sich jedenfalls begeistert. So war schon kurz nach Veröffentlichung des Tweets eine der ersten Antworten ein Bild, auf dem Geralt – sein Pferd Plötze durch einen großen Fisch ersetzt – sich einem Sternenzerstörer aus Star Wars gegenübersieht. 

 

Derweil können sich Witcher-Fans auch im kommenden Netflix-Anime The Witcher: Sirens of the Deep auf ein Wiedersehen mit dem Hexer und seinen Gefährten freuen. Geralt von Riva wird in der Originalfassung von Doug Cockle, dem Sprecher aus The Witcher 3: Wild Hunt vertont.


Hinterlassen Sie bitte einen Kommentar.