Veröffentlicht inNews

The Witcher 3: Kostenloses Next-Gen-Update erscheint im Dezember

Kostenloses Next-Gen-Update erscheint im Dezember

© CD Projekt RED / Bandai Namco Entertainment

Lange CD Projekt Red nur darüber gesprochen, aber jetzt gibt es endlich einen festen Termin. Die Rede ist vom Next-Gen-Update für The Witcher 3: Wild Hunt, welches schon seit 2020 angekündigt ist.

Das Update bringt Geralts finales Rollenspiel-Abenteuer vor allem technisch in die aktuelle Zeit. Erscheinen wird das Update in wenigen Wochen, genauer gesagt am 14. Dezember 2022 – und zwar für PC, PlayStation 5 und Xbox Series X | S.

The Witcher 3: Die Verbesserungen des Next-Gen-Updates



Mit dem Next-Gen-Update schafft The Witcher 3: Wild Hunt mitsamt beiden DLC-Erweiterungen den Sprung auf die jetzige Konsolengeneration. Dafür regnet es technische Verbesserungen, darunter die Unterstützung von Raytracing und verbesserte Ladezeiten. Zudem sollen ein paar Mods, die bisher nicht benannt worden sind, nativ ins Spiel implementiert werden.


Zusätzlich werden neue kostenlose DLC-Inhalte veröffentlicht, die auf der Witcher-Serie von Netflix basieren. Wie umfangreich das ausfällt, halten die Entwickler noch geheim. Vorstellbar sind aber spezielle Waffen und Rüstungen, ähnlich wie das Edgerunners-Update für Cyberpunk 2077.

Die DLC-Inhalte sollen übrigens zu einem späteren Zeitpunkt auch für die PlayStation 4- und Xbox One-Version veröffentlicht werden. Wann das der Fall sein wird, steht derzeit noch in den Sternen.

The Witcher: Kostenloses Update, dann neue Trilogie



Das Next-Gen-Update erscheint komplett kostenlos für alle Spieler. Wer The Witcher 3, ob mit oder ohne DLCs, besitzt, wird am 14. Dezember das Update herunterladen können. Auf der PlayStation 4 beziehungsweise Xbox One könnt ihr dann auf eine native Version für die PlayStation 5 oder Xbox Series X | S umsteigen.

Eine physische Verkaufsfassung der Next-Gen-Version von The Witcher 3: Wild Hunt soll ebenfalls kommen, aber erst zu einem späteren Zeitpunkt. Vermutlich wird der Release im ersten Quartal 2023 stattfinden. Mehr Infos zum Update wird es nächste Woche in einem speziellen Livestream auf dem Twitch-Kanal von CD Projekt Red geben. Ein genauer Termin folgt noch.

Nach dem Update konzentriert sich das polnische Studio anschließend auf die Nachfolger von The Witcher 3: Wild Hunt. Immerhin befindet sich derzeit eine neue Trilogie in Arbeit, sowie ein Remake des ersten Serienteils.

Video-Test

Kann The Witcher 3 Wild Hunt auch auf der Nintendo Switch überzeugen? Mehr dazu erfahrt ihr im Video-Test.

  1. Ich beneide alle, die ~190 Stunden Zeit haben (wenn man alles erkunden und alle Quests abarbeiten will + beide DLCs) sowie das Spiel noch nicht gespielt haben. Einfach toll!
    Kann auch nur jedem die (Hör-)Bücher dazu empfehlen. Sind mMn nicht so lahm wie Herr der Ringe. Ist dann schön, wenn man etwas aus den Büchern im Spiel wiederfindet 😀
    Cool wäre auch, wenn man die Bücher als Spiel umsetzen würde ♥ Cahir bester Mann!

  2. mir wäre es nur wichtig, dass der Schwarze Nachlade-Bildschirm bei den großen Schlachten verschwindet. War halt nervig, dass man ausgerechnet im Höhepunkt der Geschichte ständig aus dem Geschehen gerissen wird, weil die Konsole mit Laden beschäftigt war.
    Ajo, schön, dass das umsonst kommt. Ist doch ein nettes Weihnachtsgeschenk, wenn ein so gutes Spiel damit einfach mal noch besser wird.

Hinterlassen Sie bitte einen Kommentar.

Seite 1