Im Zusammenhang der Übernahme des kanadischen Studios Digital Scapes hat CD Projekt Red ein Lebenszeichen der Next-Generation-Version von The Witcher 3: Wild Hunt gegeben, die im September 2020 vor dem Cyberpunk-Trubel angekündigt wurde. Laut Radek Grabowski (Lead PR Manager) soll die Next-Gen-Version des Rollenspiels in der zweiten Jahreshälfte 2021 erscheinen.
Die „Complete Edition“ von The Witcher 3 wird laut CD Projekt Red einige technische und grafische Verbesserungen des Basisspiels und der beiden Erweiterungen bieten, z.B. Raytracing und schnellere Ladezeiten. Sie wird als eigenständige Version für PC, PS5 und Xbox Series X erscheinen. Besitzer des Spiels auf PC, Xbox One oder PlayStation 4 erhalten ein kostenloses Upgrade auf die verbesserte Version, sobald diese verfügbar ist. Mit dem kostenlosen Update von der normalen Version auf die Next-Gen-Fassung wird die PC-Fassung außerdem HDR-Unterstützung spendiert bekommen. Die Next-Generation-Version von The Witcher 3: Wild Hunt wird nicht direkt bei CD Projekt Red entwickelt, sondern entsteht in Zusammenarbeit mit Saber Interactive.
ICYMI, the next-generation update for The Witcher 3: Wild Hunt is coming in the second half of 2021. pic.twitter.com/h2ISyEllQq
— Radek (@gamebowski) March 30, 2021
Joah ich werds mir dann nochmal anschauen, habs bis heute nicht gespielt.
Kann mir bis heute nicht vorstellen das es so gut ist wie viele sagen.
Das was ich gesehen habe ließ mich ziemlich kalt und nach 15 Minuten lets play schauen hab ich uninteressiert abgeschaltet.
Hoffe das sie mehr als nur Grafik überarbeiten, auch die hier bereits angesprochenen veralteten Animationen etc.
Wenn man doch nur diesen blöden Charakter wechseln könnte, der Grauhaarige geht mir so auf die Nuß ^^
Ein Spiel das ich zum großen Teil schlicht wegen des riesigen Umfangs nie angerührt habe. Ich will nicht mittendrin afhören und bezweifel auch stark das es 100 Stunden fesseln kann.
Kann mir nichts besseres vorstellen als Witcher 3 am PC mit massig guten Mods.
Gibt es diese Mods dann auch bei Konsole? Sollte doch inzwischen mit der "NEXT GEN" problemlos realisierbar sein. Wobei....