Veröffentlicht inNews

Tinykin: Puzzle-Plattformer ehemaliger Rayman-Entwickler angekündigt

Puzzle-Plattformer ehemaliger Rayman-Entwickler angekündigt

Mit Tinykin haben das aus ehemaligen Rayman– und Rabbids-Entwicklern bestehende sowie in Montpellier ansässige Splashteam (Splasher) und tinyBuild im Rahmen der PC Gaming Show einen 3D-Puzzle-Plattformer angekündigt, der 2022 für PC und nicht näher spezifizierte Konsolen erscheinen soll. Auf Steam kann man den Titel bereits auf die Wunschliste setzen.

In der Spielbeschreibung heißt es: „Milo kommt auf der Erde an und bemerkt, dass er viel zu klein ist. Alle Menschen sind fort, und seit 1991 ist kein einziger Tag vergangen …! Verbünde dich mit den mysteriösen Winzlingen und verwende ihre einzigartigen Fertigkeiten, um Leitern, Brücken, Explosionen und vieles mehr zu erzeugen! (…) Finde einen Weg nach Hause, indem du eine gigantische, ameisengroße Metropole erkundest und das größte Geheimnis der Erde lüftest!“

Als Features werden genannt:

  • Erkunde die Städte von Ameisen, Käfern und anderen Insekten, die diese in einem riesigen Haus errichtet haben
  • Triff, wo du auch hingehst, aufregende Charaktere, die alle über eigene Hintergrundgeschichten verfügen
  • Fange in jeder Stadt mehr als 100 Winzlinge und verwende ihre Spezialfertigkeiten, um höher zu springen, Türen aufzubrechen und die Probleme der Stadt zu lösen!
  • Verwende Milos winziges Seifenbrett, um durch die Gegend zu skaten und durchs ganze Haus zu springen, zu schlittern und zu schweben!
  • Sammle Upgrades, um Milos Blasenrucksack zu verbessern, das Ardwin-Museum auszubauen und Ridmis mysteriöse Maschine zu beenden!

Eine kurze Geschichte der Videospiele

Die Geschichte der Videospiele beginnt bereits in den späten 1940er Jahren mit wissenschaftlichen Tüfteleien. Die erste bekannte von ihnen war “OXO”, ein Tic-Tac-Toe-Spiel, in dem man gegen den Computer antrat.



Hinterlassen Sie bitte einen Kommentar.