Überraschung! THQ Nordic hat die dritte Erweiterung Titan Quest: Atlantis angekündigt und gleich für PC auf Steam veröffentlicht. Für 14,99 Euro darf man alleine oder mit bis zu sechs Spielern die neue Atlantis-Hauptaufgabenreihe und den Tartarus-Endlosmodus (wellenbasierter Herausforderungsmodus) angehen. Für jede Meisterschaft ist eine neue Fähigkeitenreihe verfügbar. Auch grafische Verbesserungen (SSAO und Color Grading) sowie andere Komfortverbesserungen (schnelles Zaubern, einfachere Inventarführung) werden geboten.
„Der Held trifft auf einen Entdecker, der auf der Suche nach dem mythenhaften Königreich Atlantis ist. Zusammen machen sie sich auf eine Reise in den westlichen Mittelmeerraum. Der Schlüssel liegt im legendären Tagebuch des Herakles, welches sich in der phönizischen Stadt Gadir befinden soll. Ihre Reise führt sie jedoch jenseits der Grenzen der ihnen bekannten Welt …“
Features (laut Hersteller):
- „Neue Atlantis-Hauptaufgabenreihe: Spielt im Einzelspielermodus ein brandneues ‚Titan-Quest‘-Abenteuer oder jagt die mystischen Horden von Atlantis im kooperativen Mehrspielermodus mit bis zu sechs Spielern. Findet und sammelt neue Gegenstände und einzigartige Belohnungen.
- Tartarus-Endlosmodus: Ein wellenbasierter Herausforderungsmodus, der allein oder mit bis zu sechs Spielern im Koop-Mehrspielermodus gespielt werden kann.
- Zufallselemente bringen frischen Wind in das Gameplay und sorgen dafür, dass kein Spiel dem anderen gleicht.
- Erweiterte Meisterschaften: Für jede Meisterschaft ist eine neue Fähigkeitenreihe verfügbar.
- Optische Verbesserungen: Grafische Verbesserungen wie SSAO und Color Grading.
- Komfortverbesserungen: Schnelles Zaubern, einfachere Inventarführung und andere lang erwartete Vorteile.
- Kasinohändler: Angehäufte Spielwährung kann für zufallsgenerierte Beute ausgegeben werden.“
Etwas spät zwar, aber zumindest haben sie nun endlich Smartcast implementiert.
Allerdings merkt man am entschleunigten Spielverlauf schon das Alter und ein Nachfolger wär angebracht (GD macht insgesamt einen ganz ordentlichen Job, allerdings merkt man da auch, dass es Indie und low budget ist) - vielleicht ja mal ein Action-RPG rund um afrikanische Folklore wie Anansi, Nyame und co.
Übrigens, wer sich fragt, wo denn zur Hölle die neuen Inhalte sein sollen ... am Strand von Rhodos (die Stadt zu Beginn von Immortal Throne) steht ein Questgeber. Die neuen Inhalte sind übrigens optional und nicht Teil der Mainquest. Man kann sie zu Beginn von Immortal Throne spielen oder erst später. Skalieren tun die Gegner leider nur bis etwa 30-35, so dass man mit einem Char, der schon Ragnarök durch hat, auf eher geringe Herausforderungen stößt. Ich habe es noch nicht ausprobiert, aber es scheint wohl am besten zu sein Atlantis direkt zu Beginn der Immortal Throne-Questreihe zu spielen.
Gestern Abend nur kurz reinschauen können ... Pisces scheinen aus Ragnarök gelernt zu haben. Das Leveldesign ist deutlich besser/interessanter, das Art Design in sich geschlossener/stimmiger. Der Anfang überzeugt auf jeden Fall.
Mich würde interessieren ob die Optischen- sowie die Komfortverbesserungen auch für die Besitzer des Grundspiels (+ Ragnarök) verfügbar sind.
Zumindest gabs gestern ein größeres Update..
Aber freut mich für TQ - habe ich damals sehr gerne gespielt und ich bekomme immer mehr Lust es erneut zu versuchen, zumal ich mir Ragnarök irgendwann neulich im Deal besorgt, aber noch nicht gespielt habe.
Scheint sich ja zu lohnen, vllt kommt THQ ja noch auf den Geschmack und bringt was neues im Hack´n Slay
Ich empfinde es als sehr löblich, dass THQ Nordic Titan Quest weiterhin mit neuen Inhalten versorgt. Habe das Spiel immer wieder gerne zwischendurch gespielt. Nur die plötzliche Veröffentlichung ohne Vorankündigung (erinnert mich an Unravel 2 bei EA) empfindet ich als nicht so geglückt.