Veröffentlicht inNews

Trials of Mana: Patch 1.1.0 bringt zwei Schwierigkeitsstufen

Patch 1.1.0 bringt zwei Schwierigkeitsstufen

© Square Enix / Xeen / Square Enix

Square Enix hat den Patch 1.1.0 für Trials of Mana veröffentlicht – passend zum 25. Jubiläum der Original-Version, die in Japan unter dem Namen Seiken Densetsu 3 erschien. Folgende Neuerungen verspricht der Publisher:

  • „Schwierigkeitsstufe ‚Zukunftslos‘: Selbst die erfahrensten Spieler stoßen bei dieser neuen Schwierigkeitsstufe an ihre Grenzen, indem sie sich noch schwierigeren Herausforderungen und härteren Bossen stellen. Dabei wird der Gebrauch von bestimmten Fähigkeiten und Gegenständen sowie die Zeit bei Boss-Kämpfen begrenzt. Spieler haben außerdem die Möglichkeit, noch stärkere Versionen ihrer Ausrüstung zu erlangen und neue Kettenangriffe auszulösen.
  • Schwierigkeitsstufe ‚Experte‘ und zurückgesetzte Level in New Game Plus: Beim Start eines neuen Spielstandes über New Game Plus können Spieler nun die Schwierigkeitsstufe ‚Experte‘ auswählen. Zusätzlich gibt es die neue Funktion, die Stufe der Charaktere auf 1 zurückzusetzen.
  • Kostümanpassungen: Beim Start eines neuen Spielstandes über New Game Plus kann nun weiter auf freigeschaltete Kostüme zugegriffen werden, auch wenn die Klasse eines Charakters zurückgesetzt wurde.
  • Mana-Statuen auf der Karte, Fehlerbehebungen und mehr.
  • Spieler, die sowohl die Schwierigkeitsstufe ‚Zukunftslos‘ als auch die verfügbare Story abgeschlossen haben, erhalten die Ausrüstung ‚Mümmler-Pantoffeln‘. Diese ermöglichen es, ohne Gegnerbegegnungen durch Felder und Dungeons zu streifen.“

Video-Test

Mit Trials of Mana erscheint endlich eine 3D-Adaption zum verschollenen SNES-Klassiker Seiken Densetu 3. Im Video verraten wir, ob das Remake begeistern kann.

  1. Ich hatte mit dem Kämpfer gestartet, der sollte dann in irgendeine Burg die von Tiger ähnlichen Figuren überwältigt wurden, aber irgendwie war nicht wirklich klar, warum ich da jetzt hin muss und was das Ganze soll und dann bin ich von dort geflohen und seit dem war das auch nie wieder Thema. Ich hab manchmal den Eindruck es wäre vieles sehr beliebig, man soll irgendwas machen aber eigentlich ohne wirkliche Begründung, oder woher das plötzlich kommt.
    Wirkte manchmal wie "Warum liegt denn hier Stroh? Ach naja dann ....usw."

  2. Meins war es leider nicht. Den Kampf fand ich zu fummelig und unübersichtlich, die Story war irgendwie total wirr und insgesamt wirkte das alles einfach irgendwie unausgegoren, kann es gar nicht richtig beschreiben. Eigentlich mag ich solche old school JRPGs wie DQ11, aber das hier war mir dann doch zu altbacken und weird.

  3. Was zum ?
    Das kommt aus ziemlich heiterem Himmel, damit habe ich überhaupt nicht gerechnet.
    Ich habe seit Kurzem das Verlangen, das Spiel mal wieder anzuwerfen, weil es mir viel Spaß gemacht hat (es ist eines der wenigen Spiele, die ich auf der PS4 tatsächlich platiniert habe) und dieser Patch ist so ziemlich die perfekte Gelegenheit dafür, das finde ich wirklich toll.

Hinterlassen Sie bitte einen Kommentar.