Veröffentlicht inNews

Ubisoft: Aboservice Ubisoft+ kommt auf die Xbox, Rainbow Six Extraction wird Teil des Game Pass auf Xbox und PC

Aboservice Ubisoft+ kommt auf die Xbox, Rainbow Six Extraction wird Teil des Game Pass auf Xbox und PC

© Ubisoft / Ubisoft

Ubisoft verstärkt sein Engagement auf Xbox: Wie der französische Publisher mitteilt, wird man den Abo-Service Ubisoft+ in naher Zukunft auch auf Xbox anbieten. Mit diesem Dienst, der bereits auf PC, Stadia und (wo verfügbar) Amazon Luna verfügbar ist, stellt man den Spielern mehr als 100 Ubisoft-Titel zur Verfügung, inkl. aktueller Releases, Klassikern, Download-Inhalten sowie besonderen kosmetischen Belohnungen und Sonderboni in Spielen. Einen genauen Termin nannte man noch nicht – in der Mitteilung spricht man nur von „bald“.

Gleichzeitig kündigte man an, dass der am 20. Januar erscheinende PvE-Coop-Shooter Rainbow Six Extraction zum Launch als Teil des Xbox Game Pass sowie PC Game Pass zur Verfügung stehen wird. „Mit der Bereitstellung von Rainbow Six Extraction für Abonnenten von Xbox Game Pass sowie PC Game Pass zeigen wir, dass wir an den Wert und die Auswahl glauben, die Spiele-Abonnements den Spielern bieten“, so Chris Early, Senior Vice President für strategische Partnerschaften und Business Development bei Ubisoft. „Rainbow Six Extraction  ist erst der Anfang. Letztlich werden wir den Xbox-Besitzern den Ubisoft+-Abonnementdienst anbieten, damit sie auf den Konsolen in den Genuss des gesamten Umfangs unserer Ubisoft+ Spielebibliothek kommen, einschließlich neuer Veröffentlichungen.“

Sarah Bond, Corporate Vice President (Game Creator Experience and Ecosystem at Xbox) ergänzt: „Mit Rainbow Six Extraction erhalten Mitglieder von Xbox Game Pass und PC Game Pass einen weiteren Blockbuster in ihre Bibliothek – am selben Tag, an dem der Titel auf den Markt kommt. Und da das Spiel sowohl im Xbox Game Pass als auch im PC Game Pass verfügbar sein wird, können sich die Rainbow-Six-Community und Fans von taktischen Shootern darauf freuen, miteinander zu spielen – egal wo.“

Kommentare

29 Kommentare

  1. RobAcid hat geschrieben: 08.01.2022 18:58 Ich kaufe selbst noch viel auf Disk. Deshalb auch die Series X und PS5 Disk. Aber der GP ist eine super Ergänzung dazu.
    Auch ich musste mich erst einmal an das riesige Angebot gewöhnen. Hatte bestimmt 30-40 Games angespielt und nix zu Ende gebracht.
    Mit der Zeit ändert sich aber das Verhalten und man spielt zwar immer noch vieles an, hält sich dann aber trotzdem nur an 1-2 Games auf, die man auch zu Ende bringen will.
    Allerdings nutze ich den GP auch nicht wie viele andere, um mal schnell die AAA durchzuspielen.
    Für mich sind es die No Name Perlen und Indies, die man sonst eh nicht gespielt hätte.
    Yup, ich auch.
    Den GamePass nutze ich tatsächlich auch nur für alternative Titel. Die Ironie ist nämlich, dass es auf XBox kaum Exklusive gibt, die mich interessieren.
    Gears? 5 Min angespielt, gelöscht.
    Forza? Dead on Arrival
    Halo? Schnarch
    Flight Sim? Ernsthaft?
    Was ich hingegen spiele:
    Die Yakuza Serie. Hab mit 0 angefangen und hab mich bis 5 hochgearbeitet.
    Crown Trick mal reingestöbert, denke das könnte was für danach sein.
    Tohou Luna Nights, Liebe auf den ersten Accord und fast in einem Rutsch durchgespielt.
    Könnte noch n Weilchen so weiter machen 😆 denn der GP ist schon ne feine Sache. Dennoch lasse ich mich leicht von Spontankäufen ablenken. Wie die Advance Collection. Iwie war mir in dem Moment danach.. also hab ich sie geholt und in eins beendet, auch wenn es sinniger wäre, erst den GP zu verbraten.

  2. Seltsames Völkchen, dieser Publisher. Man hat das Gefühl die sind eher so eine Art Forschungsinstitut für (Konsum-)verhalten und Predictive Programming. Kein Bullshit wird ausgelassen, anderer Bullshit als Trendsetter überhaupt erst etabliert... würde von denen nicht mal mehr ein Monopoly etc. kaufen. Fühle mich bei denen wie ein Versuchsobjekt, nicht wie ein Kunde.

  3. just_Edu hat geschrieben: 08.01.2022 14:28
    RobAcid hat geschrieben: 07.01.2022 08:30
    gauner777 hat geschrieben: 07.01.2022 06:24 Die Xbox ist auch nur noch Seelenlos geworden mit ihren ganzen Aboservice kram.Bin wohl zu alt für meine art Spiele zu spielen,in dem ich sie Kaufen will am besten auf Disc.Nutze zwar auch den PC Game Pass aber auch nur wenn er für 1€ Angeboten wird.Und auch nur zu gucken ob es sich lohnen würde es zu kaufen.Man wird ja quasi dazu gezwungen von MS diesen zu kaufen 1€ ist ja gar nichts.Spiele die ich nicht besitze machen mir weniger spass und spiele diese auch deutlich weniger.
    Wow erst über solche Dienste herziehen, und dann erzählen man nutzt sie aber halt nur für 1 Euro. Solch ein Schnorrerverhalten ist schon übelst.
    So ein wenig kann ich die Haltung nachvollziehen. Habe ein ähnliches Verhältnis zu "gemietet" / "gekauft".
    Aktuell hab ich ein Abo bei Final Fantasy XIV auf PS5 laufen, den GamePass Ultimate über XSX und was spiele ich stattdessen? Castlevania Advance Collection ^^
    Ich kaufe selbst noch viel auf Disk. Deshalb auch die Series X und PS5 Disk. Aber der GP ist eine super Ergänzung dazu.
    Auch ich musste mich erst einmal an das riesige Angebot gewöhnen. Hatte bestimmt 30-40 Games angespielt und nix zu Ende gebracht.
    Mit der Zeit ändert sich aber das Verhalten und man spielt zwar immer noch vieles an, hält sich dann aber trotzdem nur an 1-2 Games auf, die man auch zu Ende bringen will.
    Allerdings nutze ich den GP auch nicht wie viele andere, um mal schnell die AAA durchzuspielen.
    Für mich sind es die No Name Perlen und Indies, die man sonst eh nicht gespielt hätte.

Hinterlassen Sie bitte einen Kommentar.

Seite 1