Wie es aussieht, könnte das Abonnement-Modell des Publishers, Ubisoft+, bald schon auf die Xbox-Konsolen kommen. Der Service ist bislang nur auf dem PC und in abgespeckter Form auf der PlayStation verfügbar.
Darüber hinaus besteht die Möglichkeit, Ubisoft+ über Google Stadia auch auf anderen Geräten zu nutzen. Nun macht jedoch ein Gerücht die Runde, welches die Hoffnung auf einen zeitnahen Start für Microsofts Konsolen aufflammen lässt.
Ubisoft+ könnte laut Leaker auf die Xbox kommen
Mit Ubisoft+, dem Abo-Service, der dem früheren Uplay+ entsprungen ist, dürfen wir seit September 2019 für monatliche Kosten von 14,99 Euro über 100 alte wie neue Franchises des Publishers spielen, ohne dabei etwas draufzahlen zu müssen. Darunter befinden sich vor allem bekannte Titel wie Far Cry, Assassin’s Creed und Co. Mit den Ubisoft Classics gibt es bereits eine etwas magerere Version im Zuge des PS Plus-Abos für Konsoleros. Über Twitter teilte Leaker Aggiornamenti Lumia nun einen Screenshot des Ubisoft Plus-Logos, welches er angeblich im Backend der Xbox entdeckt hat.
— Aggiornamenti Lumia (@ALumia_Italia) August 21, 2022
Darauf ob, wann und wie die Veröffentlichung stattfinden soll, wird nicht weiter eingegangen. Mit der immer näher rückenden gamescom 2023 steht allerdings ein Event bevor, auf dem auch Microsoft vertreten sein wird. Eine Ankündigung im Rahmen dieser wäre wohl der ideale Zeitpunkt, die Integration von Ubisoft+ auf den Xbox-Konsolen bekanntzugeben.
bei twitch prime gibt es eine einwöchige kostenlose mitgliedschaft für den dienst.
ich habe mir ein paar alte spiele rausgesucht die ich mal testen wollte, aber das funktioniert nicht.
ich soll bei jedem spiel einen aktivierungscode eingeben den ich logischerweise nicht habe. das spiel finde ich zwar in der bibliothek, aber installieren kann ich es nicht.
kennt sich jemand damit aus ?
@4Players
Wurde bereits im Januar von Ubisoft offiziell bestätigt. Die Frage ist also nicht ob, sondern wann.
Momentan baggert doch Tencent an Ubisoft rum und will Aktienmehrheit haben.
Denk mal Microsoft wird sich da eher zurückhalten außer Ubisoft klopft selber bei denen oder Sony an.
wahrscheinlich nicht.