Einige Mitarbeiter des VR-Studios Anotherway haben ihre Wurzeln beim Guitar-Hero-Publisher Activision und Microsofts AR-Brillen-Projekt Hololens. Kein Wunder also, dass sie zusammen ein Gitarren-Musikspiel für VR mit Fingertracking austüftelten, welches ersten Previews nach erstaunlich präzise funktionieren soll. Das Ergebnis heißt Unplugged und erscheint am heutigen Donnerstag, 21. Oktober für Oculus Quest.
Eine Steam-Umsetzung soll im Jahresverlauf folgen, allerdings lediglich für Headsets, die sich mit den Index-Controllern und ihrem Handtracking nutzen lassen. In fünf Dekaden probiert man sich auf drei Schwierigkeitsgradenan über 20 Musikstücken. Einen Multiplayer gibt es bislang nicht, wohl aber Leaderboards und diversen Freischaltkram wie Konzerthallen, Songs und Ausrüstung.
„Rocke in ‚Unplugged‘ dein Publikum mit einigen der coolsten Lieder von Rockbands wie The Offspring, Weezer und Ozzy Osbourne. Ziehe dein VR-Headset auf und verwende die Handverfolgung, um auf der Bühne und vor einem Megapublikum Luftgitarre zu spielen. Wähle diverse virtuelle Gitarren und Verstärker aus und erlebe deine persönliche Rockreise. Lasse deine Finger über die Saiten tanzen, um zu einer Rocklegende zu werden. Für die Liebe zum Rock!
- Werde eine Rocklegende: Stelle deine Rocklieder auf einer Live-Bühne zur Schau
- Werde zum Star der Bühne: Bringe die Menge mit einer beeindruckenden Darbietung zum Kochen
- Verfolge deine Karriere: Schalte neue Lieder und Orte frei
- Aufstieg zum Ruhm: Tritt gegen andere Spieler an, um zum Star der Bestenliste zu werden
- Drei Arten für Jamsessions: Beginne auf Leicht, stelle dich Normal und rocke dann auf Schwierig ab
- Begib dich auf eine Rockreise: Erlebe berühmte Rocklieder aus 5 Jahrzehnten Geschichte, Gitarren, Verstärker und mehr“