Veröffentlicht inNews

V Rising verlässt den Early Access – Entwickler enthüllen Pläne zur Vollversion

Stunlock Studios verraten Infos zum Update 1.0 des Survival-Hits

© Stunlock Studios / Stunlock Studios

V Rising

soll bald den Early Access auf Steam verlassen und bereits jetzt verraten die Entwickler ein paar Details zum Update 1.0. Das Game zog bereits im frühen Stadium die Aufmerksamkeit von Vampir- und Survival-Fans auf sich, nun will man die Erwartungen noch weiter übertreffen.

Das Entwickler-Update Nr. 22 von Stunlock Studios gewährt spannende Einblicke in kommende Anpassungen, die mit dem anstehenden Release in das Spiel kommen. Die Neuerungen sind, wie der Entwickler betont, für Besitzer des Spiels kostenlos und stecken nicht hinter einem DLC.

Eine kurze Geschichte der Videospiele

Eine kurze Geschichte der Videospiele

Die Geschichte der Videospiele beginnt bereits in den späten 1940er Jahren mit wissenschaftlichen Tüfteleien. Die erste bekannte von ihnen war “OXO”, ein Tic-Tac-Toe-Spiel, in dem man gegen den Computer antrat.

V Rising: Update 1.0 bringt schönere Burgen und detaillierte Monster

In V Rising, einem Survival-Spiel, das in einer blutdürstigen Vampirwelt angesiedelt ist, erlebt ihr neben spannenden Kämpfen weitaus mehr: Ihr könnt in der offenen Spielwelt beispielsweise euer eigenes Vampirschloss gestalten. Das soll ab dem Update 1.0 sogar noch besser und detaillierter funktionieren, da Stunlock Studios mehr Optionen zur Gestaltung sowie neue Items verspricht.

Zudem dreht sich vieles in der Ankündigung um Details zu neuen Gegnern. Die sollen visuell auf besondere Art gestaltet werden, damit ihr sie unterwegs besser ausfindig machen und von harmloseren Kreaturen unterscheiden könnt. Besagte neue Feinde spielen vor allem im kommenden Endgame eine wichtige Rolle, so der Entwickler.

Außerdem präsentiert man die Einführung der „Unit Families“, einem Mechanismus, der die Zusammengehörigkeit bestimmter Gruppen von NPCs festlegt. Jedes Wesen in der Spielwelt gehört dann einer Einheit an, die zusammen eine Fraktion bilden, die wiederum ihr Verhalten festlegt. So ähnlich funktioniert das bereits jetzt, da man im Spiel häufig Gruppen von Gegnern trifft, doch mit dem Update sollen weitere Details bei dieser Funktion noch mehr Tiefe in das Spiel bringen.

Wer bereits sehnsüchtig auf den vollen Release von V Rising wartet, der muss sich noch eine Weile gedulden. Das Update 1.0 ist für das zweite Quartal 2024 geplant, wie Stunlock Studios ankündigten. Vorher erscheint erstmal Enshrouded, das meistgewünschte Spiel beim Steam Next Fest und ebenfalls ein Survival-Titel.

Hinterlassen Sie bitte einen Kommentar.