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Valheim: Panic Button wünscht sich Switch-Portierung

Panic Button wünscht sich Switch-Portierung

Die Entwickler von Panic Button würden sich offenbar gerne daran versuchen, den Überraschungs-Hit Valheim auf die Switch zu portieren. Das hat Dan Hernberg, seines Zeichens Director or Production des Studios, gegenüber Nintendo Life zu Protokoll gegeben. Allerdings sollte man sich keine allzu großen Hoffnungen machen: Es ging lediglich um die hypothetische Frage, welches Spiel man am liebsten auf die Switch bringen würde und in diesem Zusammenhang hat sich Hernberg als großer Valheim-Fan geoutet.

Panic Button hat sich auf Switch-Umsetzungen spezialisiert und zeichnet bisher u.a. für die Portierungen von Doom, Doom Eternal, Wolfenstein II: The New Colossus und Warframe verantwortlich. Auch beim jüngst veröffentlichten Apex Legends kümmerte sich das Studio um die Umsetzung für die Hybrid-Konsole von Nintendo.

Derzeit ist Valheim ausschließlich für den PC im Early Access erhältlich. Ambitionen, das Survival-Spiel auch für Konsolen anzubieten, gibt es seitens Iron Gate bisher nicht – zumindest nicht offiziell.

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In dem Survival-Abenteuer Valheim muss man viele Spielmechaniken selbst herausfinden, denn meist wird nur das Nötigste erklärt. Daher haben wir einige Tipps und Tricks für Wikinger gesammelt.

  1. Black Stone hat geschrieben: 11.03.2021 12:53 Also bis zu "potenter Technik" würde ich noch mitgehen, von ansehnlich ist das meiner Meinung nach weit entfernt (genauso bekomme ich bei allem was minecraftesk aussieht Ausschlag). Aber andere Leute halten auch Sperrmüll und Fett(fl)ecken für hohe Kunst. Ich akzeptiere das.Geschmäcker sind zum Glück verschieden.
    Ich würde halt an so einer Stelle einen hoch aufgelösten LowPoly-Look (Firewatch oder Among the Trees) oder was 2D-pixeliges vorziehen, wenn man sich von AAA-Produktionen stilististisch abheben will. Mir fehlen aber auch die ersten 3D-Konsolen-Generationen in meiner Spieler-Historie, so dass ein solcher Stil bei mir keine heimeligen Gefühle auslöst.
    Gut, im Bezug auf Geschmack lässt sich nur schwer argumentieren.
    Pixelart ist halt einfach nicht Dein Ding, kann das schon verstehen.
    Auch wenn ich Valheim nicht in den Bereich Pixelart schieben würde - das wäre mir etwas zu einfach, sich die niedrig aufgelösten Texturen schönzureden :lol:
    Naja, sei es drum, ich kann damit wunderbar leben.

  2. casanoffi hat geschrieben: 10.03.2021 15:30
    Black Stone hat geschrieben: 10.03.2021 15:20 Auf der Switch hätten sie wenigstens ne Begründung für die Grafik :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:
    Panic Button würde es vermutlich hübscher machen, als es im Original der Fall ist :D
    Scherz beiseite - wie der Kollege über mir schon schrieb, auch wenn Valheim sehr niedrig aufgelöste Texturen verwendet, versteckt sich dahinter schon äußerst ansehnliche Technik.
    Vor allem die Beleuchtung ist wirklich klasse.
    Und, ich meine, selbst der alte Pixelschubser Minecraft kommt mit tollem Raytracing daher :biggrin:
    Also bis zu "potenter Technik" würde ich noch mitgehen, von ansehnlich ist das meiner Meinung nach weit entfernt (genauso bekomme ich bei allem was minecraftesk aussieht Ausschlag). Aber andere Leute halten auch Sperrmüll und Fett(fl)ecken für hohe Kunst. Ich akzeptiere das.Geschmäcker sind zum Glück verschieden.
    Ich würde halt an so einer Stelle einen hoch aufgelösten LowPoly-Look (Firewatch oder Among the Trees) oder was 2D-pixeliges vorziehen, wenn man sich von AAA-Produktionen stilististisch abheben will. Mir fehlen aber auch die ersten 3D-Konsolen-Generationen in meiner Spieler-Historie, so dass ein solcher Stil bei mir keine heimeligen Gefühle auslöst.

  3. Ja die Grafik hier ist Stil, das merkt man so als es um Licht und Schatten geht, die wirklich sehr ordentlich und schön sind. Technik ist immer noch problematisch, mit aufploppenden Dingen links und rechts, Recht mangelhafter Weitsicht und so aber es ist halt Early Access. Für eine Port wäre das Geld aber ein jedem Fa gleich hundertfach da^^

  4. Black Stone hat geschrieben: 10.03.2021 15:20 Auf der Switch hätten sie wenigstens ne Begründung für die Grafik :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:
    Panic Button würde es vermutlich hübscher machen, als es im Original der Fall ist :D
    Scherz beiseite - wie der Kollege über mir schon schrieb, auch wenn Valheim sehr niedrig aufgelöste Texturen verwendet, versteckt sich dahinter schon äußerst ansehnliche Technik.
    Vor allem die Beleuchtung ist wirklich klasse.
    Und, ich meine, selbst der alte Pixelschubser Minecraft kommt mit tollem Raytracing daher :biggrin:

  5. Black Stone hat geschrieben: 10.03.2021 15:20 Auf der Switch hätten sie wenigstens ne Begründung für die Grafik :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:
    Immer wieder lese ich so etwas. Genauso könnte man Minecraft-Grafik monieren. Die Grafik ist hier ein Stilmittel. Zudem sind Beleuchtung, Physik und Wettereffekte definitiv auf sehr sehr hohem Niveau. Ich mein jeder Baum wiegt hier korrekt im Wind, Eisschollen brechen wenn man über sie fährt, Blitze und Nebel sind ein wahres Schauspiel.

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