Veröffentlicht inNews

Valheim: Survival- und Erkundungsspiel angekündigt

Survival- und Erkundungsspiel in einer Wikinger-Welt

© Iron Gate / Coffee Stain Publishing

Den Auftakt der diesjährigen PC Gaming Show machte Valheim, ein Survival- und Erkundungsspiel in einer Welt, die von der nordischen Mythologie und der Wikinger-Kultur inspiriert wurde.


„Bist du würdig, Walhalla zu betreten? Du wurdest nach Valheim entsandt, der zehnten nordischen Welt. Nur, wenn du die mächtigen Bestien dieser Landstriche besiegst, wirst du die Gunst der Götter gewinnen. Deine Mission führt dich bis in die entferntesten Winkel dieser Welt, von den finstersten Wäldern bis zu den höchsten Berggipfeln. Du fertigst mächtige Waffen an, errichtest uneinnehmbare Burgen und segelst in deinem Langschiff bis zum Horizont. In Valheim gilt es, eine schier unendliche Fantasiewelt zu erkunden, die von der nordischen Mythologie und der Kultur der Wikinger inspiriert wurde. Zu Beginn deines Abenteuers befindest du dich im relativ friedlichen Zentrum von Valheim. Doch je weiter du dich hinauswagst, desto gefährlicher wird die Welt um dich herum. Allerdings findest du auch immer wertvollere Materialien, aus denen du immer tödlichere Waffen und robustere Rüstungen anfertigen kannst. Du wirst deine eigenen Festungen und Außenposten auf der ganzen Welt errichten. Und schließlich wirst du ein mächtiges Langschiff bauen und die großen Meere besegeln, auf der Suche nach exotischen Gestaden … Aber sieh dich vor, segle nicht zu weit …“

Features:

  • „Flexibles Aufbausystem für Häuser und Basen
  • Intuitive Anfertigung von Gegenständen (Waffen, Rüstungen, Nahrung, usw.)
  • Riesige prozedural generierte Spielwelt
  • Kampfsystem auf Grundlage von Ausweichen & Blocken mit einer großen Auswahl an Waffen
  • Boss-Kämpfe & Sammeln von Trophäen
  • Einzigartiges Nahrungs- & Gesundheitssystem
  • Segeln in selbstgebauten Schiffen
  • Mehrspielermodus (mit Fokus auf Kooperation)
  • Dezidierter Server“

Eine kurze Geschichte der Videospiele

Die Geschichte der Videospiele beginnt bereits in den späten 1940er Jahren mit wissenschaftlichen Tüfteleien. Die erste bekannte von ihnen war “OXO”, ein Tic-Tac-Toe-Spiel, in dem man gegen den Computer antrat.

Hinterlassen Sie bitte einen Kommentar.