Riot Games prüft aktuell, ob der Mehrspieler-Shooter Valorant auch auf Konsolen gut funktionieren würde. Wie Gamespot berichtet, hat das Team nach Worten von Executive Producer Anna Donlon einen Prototypen entworfen, mit dem man aktuell testet, wie sich das Spiel auf Konsolen schlägt.
Ob Riot Games dann aber tatsächlich eine Umsetzung erwägt, wird von den Eindrücken abhängen, die man im Rahmen der Prototypen-Phase gewinnt. Dabei steht im Mittelpunkt, dass der Shooter auf den Konsolen das gleiche Erlebnis und den kompetitiven Geist bieten soll wie auf dem PC.
„Falls wir das Gefühl haben, dass wir auf diesen Plattformen die Erfahrung abliefern können, werden wir das auf jeden Fall machen“, so Donlon. „Aber wir wollen sicherstellen, dass Valorant für eine bestimmte Art von Spielverlauf und eine bestimmte Art von Spielerfahrung steht.“
Kompromisse, nur damit das Spiel auch auf den Konsolen erscheinen kann, will man offenbar nicht eingehen. Auf dem PC hat Valorant die Beta mittlerweile hinter sich und ist am 2. Juni offiziell auf Basis von Free-to-play gestartet.
Valorant: Riot befasst sich mit möglicher Konsolen-Umsetzung
Riot befasst sich mit möglicher Konsolen-Umsetzung
Hinterlassen Sie bitte einen Kommentar.