Veröffentlicht inNews

Video Games Live: Kickstarter-Kampagne für neues Album und Video-Dokumentation gestartet

Kickstarter-Kampagne für neues Album und Video-Dokumentation gestartet

©

Tommy Tallarico, der Gründer von Video Games Live und Cousin von Aerosmith-Frontmann Steven Tyler, hat eine Kickstarter-Kampagne zur Finanzierung des neuen Albums ins Leben gerufen. Unterstützer sollen dabei ein Mitspracherecht bekommen, welche zehn Stücke den Weg auf die Scheibe finden sollen. Werden Zusatzziele erreicht, könnte die Playlist von „Level 6“ allerdings noch um weitere Titel ergänzt werden. Trotz des Namens Video Games Live betont Tallarico, dass es sich nicht um ein klassisches Live-Album handeln wird, bei dem die Aufnahmen während der Konzerte entstehen. Stattdessen werden sämtliche Stücke im Studio neu eingespielt, aufgenommen und abgemischt.

Außerdem will man eine Video-Dokumentation rund um die Entstehung einzelner Stücke und Arrangements produzieren. Dazu will man nach Möglichkeit auch die jeweiligen Komponisten zu Wort kommen lassen. Das Finanzierungsziel liegt bei 121.732 Euro. Zum jetzigen Zeitpunkt und damit 58 Tage vor Ablauf der Kampagne kamen bereits Zusagen von über 66.000 Euro zusammen. Der geplante Termin für die Veröffentlichung des Albums ist für Oktober 2018 angesetzt.

Eine kurze Geschichte der Videospiele

Die Geschichte der Videospiele beginnt bereits in den späten 1940er Jahren mit wissenschaftlichen Tüfteleien. Die erste bekannte von ihnen war “OXO”, ein Tic-Tac-Toe-Spiel, in dem man gegen den Computer antrat.

Hinterlassen Sie bitte einen Kommentar.