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Viking City Builder: Neue Einblicke in die nordische Aufbau-Strategie

Neue Einblicke in die nordische Aufbau-Strategie

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Passend zur Jahreszeit hat der polnische Ein-Mann-Entwickler Roslagen hat ein neues Video zu seinem historischen Aufbau-Strategiespiel Viking City Builder veröffentlicht:

Eine kurze Geschichte der Videospiele

Die Geschichte der Videospiele beginnt bereits in den späten 1940er Jahren mit wissenschaftlichen Tüfteleien. Die erste bekannte von ihnen war “OXO”, ein Tic-Tac-Toe-Spiel, in dem man gegen den Computer antrat.



Darin sei neben den im Spiel dynamisch wechselnden Wetterverhältnissen und Jahreszeiten auch der im Schnee zur Anwendung kommende Tessellationseffekt zu sehen, den im Genre der Echtzeit-Strategiespiele bislang nur Frostpunk geboten hätte, so Roslagen. Außerdem sei Viking City Builder der erste Genrevertreter mit Ray-Tracing. Welchen grafischen Unterschied das macht, soll folgendes Video zeigen:



In dem auf Basis der Unreal Engine 4 entstehenden und am Ende des achten Jahrhunderts verorteten PC-Spiels schlüpft man in die Rolle eines Wikingeranführers, der nach der Eroberung neuer Territorien in Europa eine Siedlung gründet. Es soll ein klassisches Städtebauspiel mit Echtzeit-Strategie-Elementen werden. Man errichtet Schiffe und Gebäude, kümmert sich um die Versorgung sowie Beschäftigung der Einwohner, geht auf die Jagd und unternimmt Raubzüge. Außerdem muss man seine neue Heimat immer wieder gegen Angriffe vertriebener Europäer verteidigen. Auf Steam kann man den noch terminlosen Titel bereits auf die Wunschliste setzen.


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