Wargaming hat seine Außenstelle in Seattle (Redmond) geschlossen. In dem Studio, das vor der Übernahme (2013) den Titel „Gas Powered Games“ trug, arbeiteten ungefähr 150 Personen. In einem Statement gegenüber Gamasutra bestätigte ein Sprecher von Wargaming die Schließung als Teil des Umstrukturierungsprozesses des Unternehmens: „Jedem Mitglied des 150-köpfigen Teams, das an einem unangekündigten MMO-Projekt gearbeitet hat, wird ein Abfindungspaket angeboten. Wargaming wird die derzeitigen Mitarbeiter des Redmond Studios unterstützen, wenn sie sich für offene Stellen in anderen Büros innerhalb des Unternehmens bewerben. Wir danken allen im Team für ihre harte Arbeit.“
Sad to hear that Wargaming Seattle is closing. So many amazing and talented people in that studio. I want to wish them all the best and know in my heart they will soon embark on their next great adventure!
— Chris Taylor (@DeathBot9) 24. Mai 2018
Schade, aber absehbar. Die Zeiten von Supreme Commander waren lange vorbei. Der Einbruch des RTS genres hat dem Studio übel zugesetzt, und Demigod war zwar sehr früh im Moba-Genre, hatte aber massive Verbindungsprobleme.
Oh, ich wusste gar nicht dass es Gas Powered Games noch gab. Hatte damals ne Menge Spaß mit Dungeon Siege, auch wenns eher simpel war.
Ich fand Demigod damals Klasse.
Ist leider völlig zu unrecht komplett untergegangen.
Wenn ich mich recht entsinne kam das sogar bereits LOL raus...