Am Mittwoch erscheint Warhammer 40.000: Darktide für den PC und die Entwickler von Fatshark verraten, was mit unseren Fortschritten aus der Beta-Phase des Spiels geschehen soll.
Während man sich zuvor noch unsicher war, ob diese mit dem Release des fertigen Titels übernommen werden, herrscht nun beruhigende Gewissheit: Im Zuge eines Tweets verrieten die Macher von Warhammer 40.000: Darktide, dass wir am selben Punkt, an dem wir aufgehört haben, weiterspielen dürfen.
Warhammer 40.000: Darktide übernimmt Fortschritte aus der Beta
In früheren Steam-Updates behielten sich die Entwickler vor, keine Garantie dafür zu geben, dass auch wirklich alle Inhalte, die wir in der Beta von Warhammer 40.000: Darktide freispielen, übernommen werden können. Die Testphase, in die Vorbesteller seit dem 17. November eintauchen durften, ließ somit reichlich Zeit, den eigenen Charakter noch vor der Veröffentlichung mit Ausrüstung zu versorgen, ehe das Spiel am 30. November seinen offiziellen Launch feiert.
Fatshark wollte sich zuvor die Möglichkeit offen lassen, „Dinge zu ändern oder zurückzusetzen, falls etwas Unvorhergesehenes oder Kritisches passiert“. Mit dem letzten Update 1.0.8, welches erst in der vergangenen Woche erschien und das Crafting-System einführte, scheinen die Bedenken der Entwickler allerdings mittlerweile beseitigt zu sein.
— Warhammer 40K: Darktide (@Darktide40K) November 25, 2022
Ob ihr für Warhammer 40.000: Darktide gerüstet seid, verraten euch die Systemanforderungen, die das Spiel an euren PC stellt. Den Titel der Vermintide-Macher bekommt ihr sowohl über Steam als auch über den Xbox Game Pass direkt ab dem Zeitpunkt seiner Veröffentlichung.
Das Spiel kostet 40€, da wird es keinen Rabatt am Release geben. Ich bezweifle das es selbst im Weihnachts Sale bei Steam groß was geben wird.
Also, lohnt sich das jetzt schon zu kaufen, oder ist am Release noch mit einem kleinen Rabatt zu rechnen?