Veröffentlicht inNews

Warhammer 40.000: Inquisitor – Martyr: Konsolenfassungen erscheinen erst im Juli

Konsolenfassungen erscheinen erst im Juli

© NeocoreGames / NeocoreGames / Games Workshop / Bigben Interactive (Konsolen)

NeocoreGames und Bigben Interactive haben die Veröffentlichung von Warhammer 40.000: Inquisitor – Martyr erneut verschoben. Dieses Mal sind allerdings nur die Konsolenfassungen betroffen. Während die PC-Version des Action-Rollenspiels (zur Vorschau) nach wie vor am 5. Juni 2018 erscheinen soll, wird der Startschuss auf PS4 und Xbox One erst am 6. Juli erfolgen.

Zur Begründung heißt es: „Warhammer 40.000: Inquisitor – Martyr ist ein Titel mit umfassenden, komplexen Spielmechaniken – zu denen unter anderem die rechnerische Erstellung von Karten zählt. Eine solche Spielerfahrung auf Konsolen zu bieten, erweist sich als größere Herausforderung als angenommen, da das Gameplay für die Konsolenspieler komplett neu entworfen werden muss, um zusätzliche, einzigartige Funktionen wie einen lokalen Multiplayer-Modus bieten zu können. Um die bestmögliche Qualität für das Spiel zu gewährleisten, benötigt das Entwicklungsteam einen zusätzlichen Monat, in dem die letzten Details dieses Action-RPGs ausgearbeitet werden.“

Eine kurze Geschichte der Videospiele

Die Geschichte der Videospiele beginnt bereits in den späten 1940er Jahren mit wissenschaftlichen Tüfteleien. Die erste bekannte von ihnen war “OXO”, ein Tic-Tac-Toe-Spiel, in dem man gegen den Computer antrat.

Kommentare

0 Kommentare

Hinterlassen Sie bitte einen Kommentar.