Es gibt nur selten Gelegenheiten dieser Größenordnung, um ein neues Spiel anzukündigen. Dementsprechend hat Focus Entertainment die Games Awards in der Nacht vom 9. auf den 10. Dezember genutzt, um Warhammer 40.000: Space Marine 2 vorzustellen.
Die Third-Person-Action wird von Saber Interactive (World War Z, TimeShift, Vampyr) entwickelt und soll auf PlayStation 5, Xbox Series X|S sowie PC erscheinen. Der Vorgänger wurde damals von Relic Entertainment entwickelt und von THQ auf PC, Xbox 360 sowie PlayStation 3 veröffentlicht.
Der Trailer, mit dem man das Projekt ankündigte und den ihr weiter unten findet, zeigt nicht nur einige eindrucksvolle CG-Sequenzen, sondern gibt gegen Ende auch einen kurzen Blick auf Spielszenen frei.
In der Pressemitteilung wird Space Marine 2 wie folgt beschrieben:
Verkörpere die übermenschlichen Fähigkeiten und die harte Brutalität eines Space Marine, des Imperators größte Krieger mit Clive Standen (Vikings, Taken) als Captain Titus. Entfessle tödliche Fähigkeiten und ein Arsenal an Tod und Verwüstung bringenden Waffen um die Horden der Tyraniden zu vernichten.
Halte die Schrecken der Galaxie in Schach und bestreite epische Schlachten auf weit entfernten Planeten. Entdecke dunkle Geheimnisse und schlage die ewig währende Dunkelheit zurück um deine Loyalität gegenüber der Menschheit zu beweisen.Für Focus Entertainment handelt es sich dabei um ein sehr ambitioniertes Projekt: „Wir sind sehr stolz am Sequel zu dieser legendären Lizenz arbeiten zu können,” so John Bert, Managing Director von Focus Entertainment. “Das ist das größte Projekte in der Geschichte von Focus mit Hinblick auf die Ambition und das Investment und wir sind aufgeregt dieses Abenteuer gemeinsam mit unseren langjährigen Partnern und Freunden von Games Workshop und Saber Interactive zu beschreiten. Wir schätzen zudem die Tatsache, dass Focus ausgewählt wurde, diese ikonische IP zurück auf den Markt zu bringen. Wir können es nicht erwarten, den Spielern in den nächsten Monaten mehr vom Spiel zu zeigen.”
Aber ja, ich habe erst letzten Monat den 1er wieder installiert und nochmal ein paar Stunden gespielt. Das Spielprinzip ist mit der gesamten Brachialität einfach irgendwie immer noch unverbraucht und gerade im Warhammer Universum viel zu selten wirklich vorhanden, obwohl dieses extrem brutale Universum genau so etwas doch hergibt mit den ganzen Übermenschen, Megaaliens und Todesrobotern.
Ich war so froh, dass es kein "ein-Button-Deckungssystem" gab. Immerhin konnte man ja in Deckung gehen, muss sich halt einfach nur gut positionieren ^^
Bin eher skeptisch bez der Geschichte des neuen Teils. Hoffentlich wird da auf Dialoge und interessante Entwicklungen geachtet.
Wollte schon sagen. Die fehlende Deckung wurde sogar in vielen Tests (hier) kritisiert. Wirklich tolles Spiel. Eins wo ich sogar einem Remaster nicht abgeneigt wäre.
Hoffentlich wird es so gut wie Teil 1.
War das nicht so'n bisschen Gears-like? Glaube so war es. Habe den Erstling auf der PS3 einige Stunden damals gespielt. Lange ist es her. Teil 2 sieht nicht uninteressant aus.
Edit: Ach nee, der Fokus lag doch näher auf Nahkampf als es bei GoW der Fall ist.