Veröffentlicht inNews

Gerücht: WB Games Montréal deutet ein neues Batman-Arkham-Spiel an

Gerücht: WB Games Montréal deutet ein neues Batman-Arkham-Spiel an

©

Aktualisierung vom 23. September 2019, 20:45 Uhr:

WB Games Montréal hat via Twitter nachgelegt und mit dem Slogan „Capture the Knight“ die überlagerten Bilder aus dem Video separat veröffentlicht. Kurzzeitig war auch ein Tweet von Batman-Comic-Autor Scott Snyder online. Er warnte vor dem „Court of Owls“. Der Rat der Eulen ist eine kriminelle Vereinigung und ein Geheimbund in Gotham City. Unter Umständen könnte die offizielle Ankündigung morgen bei der nächsten Ausgabe von „State of Play“ (24. September ab 22 Uhr) oder der nächsten Xbox-Inside-Ausgabe (25. September ab 00:01 Uhr) erfolgen.


Ursprüngliche Meldung vom 23. September 2019, 14:52 Uhr:



WB Games Montréal, das Studio hinter Batman: Arkham Origins, hat nach über vier Jahren der Inaktivität auf seinem Twitter-Kanal ein Video zum 80. Geburtstag von Batman veröffentlicht. Der 30 Sekunden lange Clip zeigt die Projektion des Batman-Symbols an eine Hauswand und wird zwischendurch mehrfach unterbrochen. Kurzzeitig sind drei/vier Symbole zu erkennen, die das Videobild überlagern. Eines dieser Symbole wirkt dämonisch. Ein anderes Bild erinnert an eine Eule. Daher wird laut PC Gamer darüber spekuliert, ob bei WB Games Montréal an einem neuen Batman-Arkham-Spiel gearbeitet wird und Ra’s Al Ghul (alias The Demon’s Head) sowie der „Court of Owls“ (ein Geheimbund, der im Grunde genommen Gotham City lenkt) die Gegenspieler von Batman sein werden.

Das letzte Spiel des Studios, das ungefähr 500 Mitarbeiter beschäftigt, war Batgirl: A Matter of Family (2015; ein DLC für Batman: Arkham Knight). Im Oktober 2018 bestätigte Senior Game Designer Osama Dorias, dass zwei Videospiele auf Basis von DC Comics in Entwicklung wären (wir berichteten). Neben Gerüchten über ein vermeintliches Superman-Spiel gab es in der Vergangenheit auch immer wieder Berichte über ein neues Batman-Arkham-Spiel.

  1. Also, ich finde ja, dass nach über 30 Videospielen, drölfundwanzig Filmen und unzähligen Real- und hauptsächlich Zeichentrickserien die olle Fledermaus von der Story her mehr als ausgelutscht ist und jetzt auch gerne mal mal ne ganze Weile in Langzeiturlaub gehen darf.
    Die Spiele waren vom Gameplay her ja gar nicht so schlecht, also warum auf der Basis nicht analog zu den aktuellen Serien mal ein düsteres "Arrow"-Game oder irgendwas mit "The Flash" und der Meta-Wesen-Thematik?

  2. Athi the Janitor hat geschrieben: 24.09.2019 18:58
    James Dean hat geschrieben: 24.09.2019 18:32AK ist vollkommen an mir vorbeigegangen, ich hatte fest damit gerechnet, dass Joker wieder der Übeltäter ist.
    Dann ist Arkham City anscheinend auch an dir vorbeigegangen...
    Tatsächlich nicht, aber es ist schon viele Jahre her, dass ich das gespielt habe. Kann mich an das Ende gar nicht mehr erinnern.

  3. Also da wäre ich prinzipiell auch dran interessiert. Und da sich WB ja mit übertriebener Monetarisierung in SP-Spielen vor nicht allzu langer Zeit schon die Finger verbrannt hat, gibt es diesbezüglich auch Hoffnung. Zumindest werden sie wohl kaum noch mal Lootboxen einbauen. :lol:
    Wo hier alle mit ihren Lieblingsteilen der Serie um sich schmeißen: Asylum fand ich am besten. Irgendwie schön rund in sich. City war für micht nicht wirklich ein Schritt nach vorne, aber auch nicht schlecht. Origins fand ich deutlich besser als seinen Ruf. Und bei Knight bin ich irgendwie abgestorben, werde es aber irgendwann mal vlt. noch beenden.

Hinterlassen Sie bitte einen Kommentar.

Seite 1