Veröffentlicht inNews

Wasteland 2: Umsetzung für Switch bestätigt; Release im August

Umsetzung für Switch bestätigt; Release im August

© inXile Entertainment / inXile Entertainment / Deep Silver

Erst wurde es nur von Brian Fargo angedeutet, jetzt ist es bestätigt: Das Rollenspiel Wasteland 2 erscheint auch für Switch. Wie Gematsu meldet, soll der Titel nach Angaben von inXile Entertainment bereits im August erscheinen – einen konkreten Termin gibt es allerdings noch nicht zu vermelden. Bei der Umsetzung wird es sich ebenfalls um den Director’s Cut handeln, der mittlerweile auch für alle anderen Plattformen zur Verfügung steht und diverse Verbesserungen mit sich bringt. Details dazu gibt es hier.

Darüber hinaus haben wir dem Director’s Cut beim Blick auf die Umsetzungen für PS4 und Xbox One einen separaten Test samt Wertung spendiert, in dem wir ebenfalls auf die Änderungen und deren Auswirkungen eingehen.

Eine kurze Geschichte der Videospiele

Die Geschichte der Videospiele beginnt bereits in den späten 1940er Jahren mit wissenschaftlichen Tüfteleien. Die erste bekannte von ihnen war “OXO”, ein Tic-Tac-Toe-Spiel, in dem man gegen den Computer antrat.

  1. Ich bin ebenfalls gespannt. Bei Yooka ist es tatsächlich nicht wirklich störend (zumindest bisher selten und nur sehr kurze Ruckler).
    Wasteland 2 ist seit DC echt technisch super und mit Controller 1a zu steuern (PC).
    Allerdings muss inXile hier gut in die Trickkiste greifen, damit es nicht zu einer Ruckelorgie wird. Die erste PC Version hatte ja krasse Probleme, zumindest wirkte es so, als sei die Engine mit dem Game überfordert, trotz guter Hardware. Dank DC bin in jedenfalls optimistisch eingestellt.
    Die Probleme bei PS bestehen noch heute, oder sind das Eindrücke kurz nach Release?

  2. yopparai hat geschrieben: 11.07.2018 16:18 Nach dem ganz hervorragend gelungenen Yooka Laylee Port auf der Switch (unabhängig davon, ob man das Spiel selbst jetzt mag oder nicht) bin ich inzwischen dann doch eher geneigt miese Unity-Performance fehlender Entwicklerkompetenz und/oder fehlendem Budget zuzurechnen.
    Hatten wir schon einmal in nem anderen Thread: Unity kann. Der Entwickler muss aber wollen.
    Und Inxile wollte beim PS4-Port wohl nicht, also seh ich einfach schwarz für die Switch.

  3. Todesglubsch hat geschrieben: 11.07.2018 14:43 Der Rest des Spiels dürfte hingegen auch im Docked-Modus Problemchen machen. Ist immerhin Unity.
    Nach dem ganz hervorragend gelungenen Yooka Laylee Port auf der Switch (unabhängig davon, ob man das Spiel selbst jetzt mag oder nicht) bin ich inzwischen dann doch eher geneigt miese Unity-Performance fehlender Entwicklerkompetenz und/oder fehlendem Budget zuzurechnen.

  4. Ich hoffe doch, es kommt schön für 60€ raus. Ohne die typische Nintendo Tax möchte ich keine Spiele für die Switch kaufen...
    Ne, aber jetzt mal im Ernst. Bringt neue Spiele. Das Ding ist ne alte Kamelle, und mittlerweile für die anderen Systeme für nen Appel und ein Ei zu haben, bei MS ist es sogar im Game Pass.
    Und es war ok. Nicht mehr und nicht weniger.
    Mittlerweile gibt es einfach wieder so unfassbar gute Iso RPGs, dass ich mir ein Wasteland 2 nicht mehr geben würde. Zumal ich auch Fallout 1 und 2 immer noch besser finde, und die haben mittlerweile schon ein paar Jährchen auf dem Buckel.
    ABER für absolute Genre Fans, die auch von Endzeit nicht genug bekommen können, und es aus irgendeinem mir nicht ersichtlichen Grund bisher noch nicht gespielt haben, ist es sicherlich nett, das Ding demnächst mobil zocken zu können.

Hinterlassen Sie bitte einen Kommentar.

Seite 1