Die Bloodline-Erweiterung wird am 6. Juli 2021 für Watch Dogs: Legion erscheinen.
Watch Dogs: Legion – Bloodline ist eine eigenständige erzählerische Erweiterung, in der die Spieler in einem neuen Handlungsstrang die Kontrolle über Aiden (Watch Dogs) und Wrench (Watch Dogs 2) übernehmen werden. Die Erweiterung spielt vor den Ereignissen der Hauptkampagne von Watch Dogs: Legion und bietet neben der Hauptstory auch mehrere Nebenquests für Aiden und Wrench, während sie in den Kampf gegen die Unterdrückung in London hineingezogen werden.
Ubisoft: „Aiden, der einen routinemäßigen Fixer-Job in London annimmt, um sich nach den Ereignissen in Watch Dogs wieder mit seinem Neffen Jackson zu treffen. Aidens Mission ist es, ein High-Tech-Labor von Broca Tech zu infiltrieren, um ein mysteriöses und wertvolles Stück Technologie zu entwenden. Jedoch wird seine Mission gefährdet, als Wrench mit dem Gerät entkommt. Da sein Fixer-Auftrag nun schief läuft, gerät Aiden in ein tödliches Kreuzfeuer. Ohne wirkliche Verbündete gegen einen Konzernriesen und mit Wrench einen Schritt voraus, muss Aiden sich mit seinem entfremdeten Neffen Jackson zusammentun und sich auf dessen Stärke und Erfahrung verlassen. Mit Wrenchs unberechenbarem Verhalten sind chaotische Ereignisse vorprogrammiert.“
Spieler können auf die Bloodline-Erweiterung über den Season Pass zugreifen, der auch als Teil der Watch Dogs: Legion Gold und Ultimate Editionen erhältlich ist. Die Erweiterung kann ebenfalls separat erworben werden. Um Watch Dogs: Legion – Bloodline spielen zu können, wird das Basisspiel Watch Dogs: Legion benötigt. Zusätzlich zur Bloodline-Erweiterung können alle, die den Season Pass besitzen, in der Hauptkampagne oder im Online-Modus Aiden und Wrench zu ihrem DedSec-Widerstand hinzufügen. Beide besitzen spezielle Fähigkeiten.
Aiden Pearce verfügt über:
- „Fokus: Slowmo-Zielen nach Takedown
- Systemabsturz: Deaktiviert die Elektronik in der Umgebung
- Revolverheld: Gut getimtes Nachladen verstärkt den Schaden“
Wrench verfügt über:
- „Sergei beschwören: ruft eine von ihm gestaltete Drohne herbei
- Ninja-Kugeln: Mini-LTL (Less than lethal) Flashbangs
- Lady Smash: ein von ihm gestalteter großer Hammer
- MPX SMG und LTL (Less than lethal) Grenade Launcher: Eigene Skins für das einzigartige Waffenarsenal“
Ich spiele Watch Dogs nebenbei immer noch, und kann absolut nicht verstehen wieso man GTA besser finden kann als diese aktuellen Open World Titel von Ubisoft. Denn da ist so viel mehr auf der Ebene der Konsum-Kritik, der Politik, der interessanten Themen der Zeit (zumindest für mich), der Minispiele, die Technik ist besser (ok GTA5 ist auch schon alt.).
Klar die Figuren und die Mini-Missionen sind nicht ganz so aus gearbeitet, wie bei einem X-Millionen Dollar Projekt. Aber spielerisch finde ich WD sogar besser als RDR2 und GTA. Weil in WD zumindest Rätsel und Erkundung wichtig sind und ich als Spieler die Wahl hab, wer in meinem Team sein möchte usw.
Zudem sind Teile der Stadt und teile der Dialoge mit viel Liebe zum Detail erstellt wurden. Was mir wirklich sehr gut gefällt.
Ja ich auch, besonders weil es vor den Ereignissen in Legion spielt. Hab aktuell noch sehr viel Spaß mit dem Titel.
Ich finds ja richtig cool, dass die zwei Hauptprotagonisten der ersten beiden Teile eine Erweiterung für Teil 3 bekommen. Freue mich drauf!