Veröffentlicht inNews

Watch Dogs: Legion – Offline spielbar und Cross-Play in Vorbereitung

Offline spielbar und Cross-Play in Vorbereitung

© Ubisoft Toronto / Ubisoft

Das Action Adventure Watch Dogs: Legion wird man – abseits der Stadia-Variante – auf Wunsch auch offline spielen können. Das hat Produzent Lathieeshe Thillainathan bei einer Fragerunde bei Reddit bestätigt – eine Zusammenfassung der wichtigsten Anntworten gibt es hier. Im gleichen Atemzug wird allerdings eingeräumt, dass man in diesem Fall auf einige online-spezifische Funktionen des Spiels wie die Community-Fotos wird verzichten müssen.

Darüber hinaus gab man bekannt, dass man bereits die Unterstützung des plattformübergreifenden Spielens (Cross-Play) ins Auge gefasst hat. Die Funktion befindet sich bereits für das „Year 1 Update“ in Vorbereitung.

Eine kurze Geschichte der Videospiele

Die Geschichte der Videospiele beginnt bereits in den späten 1940er Jahren mit wissenschaftlichen Tüfteleien. Die erste bekannte von ihnen war “OXO”, ein Tic-Tac-Toe-Spiel, in dem man gegen den Computer antrat.

Kommentare

5 Kommentare

  1. Schon traurig, dass man in 2020 einen extra Artikel schreiben muss, wenn ein Singleplayer-Spiel Offline spielbar ist. Zeigt aber eigentlich gut, in welch erbärmlichen Zustand die Publisher die Gamesindustrie getrieben haben.

  2. Hmm. Ich hätte lieber eine Server Variante für das eigene LAN. Nachdem von dem Spiel aber angeblich der Source Code entwendet wurde ...
    Egal. Eigentlich freue ich mich auf das Spiel, wollte es dann aber mit der PS5 spielen und bin mir noch nicht sicher ob und wie ich das nach hole. Auf die Online-Features hab ich so gar keine Lust, von daher freue ich mich darüber das man die Singleplayer Kampagne offline spielen kann und das es kein reines Onlinespiel geworden ist.

  3. Das kommt eigentlich drauf an, es gibt Spiele die dir zusätzliche Inhalte anbieten nach einmaliger Online Anmeldung anbieten ohne ständig online sein zu müssen.

Hinterlassen Sie bitte einen Kommentar.