Einige Spieler ärgern sich derzeit mit einem fatalen Bug in Watch Dogs: Legion herum, der dafür sorgt, dass die automatisch angelegte Speicherdatei beschädigt wird. Die Folgen sind frustrierend: Da man alternativ keinen manuellen Spielstand speichern darf, ist ein Weiterspielen nach dem Auftritt des Fehlers im Prinzip nicht länger möglich und man verliert seinen kompletten Fortschritt.
Offenbar tritt der Bug vor allem am PC auf, doch auch immer mehr Konsolenspieler melden sich zu Wort und berichten von den gleichen Erfahrungen. Ubisoft hat mittlerweile eingeräumt, dass man sich des Problems bewusst sei und das Team bereits an einer Lösung arbeite. Diese scheint jedoch ungewöhnlich viel Zeit zu beanspruchen: Via Twitter stellt man einen Patch zur Behebung des Speicher-Bugs erst für Anfang Dezember in Aussicht. Bis dahin läuft man also noch Gefahr, seinen Spielstand und Fortschritt in Watch Dogs: Legion zu verlieren.
We’re sorry about the issues you’re experiencing. The team is aware of this issue and are working on a fix for it, which we’re aiming to have in a patch in early December.
— Watch Dogs: Legion (@watchdogsgame) November 20, 2020
Ist mir bei Valhalla auch schon passiert. Nur kann man da manuell speichern (warum auch nicht?!?!?), und der Anblick von "Dieser Speicherstand ist beschädigt" hat nur ein argwöhnisches Grummeln hinterlassen.
Hat das auch jemand wen man das Menü aufruft beim beenden einige Sekunden hängt bis man das spiel beenden kann?
Löl... N gamebreaking bug, der Spielstände unwiderbringlich zerstört? Bei nem Watch Dogs Spiel? Noch nie gehört sowas!
Naja... bis auf im Grunde dasselbe schon beim ersten Teil von 2014, was bis heute nicht gefixt wurde (und auch nie gefixt werden wird). Ich verstehs eigentlich nicht, wie so nem Unternehmen, die ja nicht erst seit gestern Games machen, immer wieder sowas in Produkten widerfährt, die doch eigentlich getestet wurden und ja nicht das Hinz und Kunz Nudelgame ist, sondern einer der Haupttitel des Unternehmens...