Veröffentlicht inNews

Wildfire: Auf Elementarkräften basierendes Stealth-Abenteuer nimmt Konsolen ins Visier

Auf Elementarkräften basierendes Stealth-Abenteuer nimmt Konsolen ins Visier

©

Am 3. Dezember 2020 wollen Sneaky Bastards und Humble Games das bereits für PC erschienene und auf Steam bis dato „sehr positiv“ bewertete 2D-Schleichspiel Wildfire, in dem man mithilfe von Elementarkräften Dinge in Brand setzen, Wasser gefrieren oder den Boden erzittern lassen kann, auch für PlayStation 4, Xbox One und Nintendo Switch veröffentlichen.

Zur Hintergrundgeschichte des auch kooperativ spielbaren Titels heißt es: „In einer Welt ohne Magie haben böse Mächte, die deine Elementarkräfte fürchten, dich als Hexe gebrandmarkt. Trickse die abergläubischen Armeen der Erzherzogin aus, die dich durch dichte Wälder, in tiefen Höhlen und auf eisigen Bergspitzen jagen. Finde andere Dorfbewohner, befreie sie und bring sie in Sicherheit, um dein Zuhause zurückzuerobern.“

Als Hauptfunktionen werden genannt:

  • Manipuliere deine Umgebung. Setze Dinge mit Feuerkugeln in Brand, lass Wasser gefrieren, um Seen zu überqueren oder deine Gegner im Eis einzuschließen, und manipuliere den Boden, um Gras wachsen zu lassen, in dem du dich verstecken kannst – oder erschaffe Ranken, die du emporklettern kannst.
  • Beherrsche die Elemente. Wenn deine Verbindung mit den Elementen stärker wird, lernst du neue Fähigkeiten, aber Vorsicht: Feuer breitet sich aus und zerstört alles, was ihm im Weg steht – auch dich!
  • Trickse deine Feinde aus. Setze die Umgebung zu deinem Vorteil ein, um den Häschern der Erzherzogin aus dem Weg zu gehen oder sie anzugreifen, während diese intelligenten Gegner daran arbeiten, dich zur Strecke zu bringen.
  • Lass die Welt mit einem Freund in Flammen aufgehen. Spiele allein oder mit einem Freund, um die Elementarkräfte gemeinsam zu nutzen und neue Wege durch die dichten Umgebungen von Wildfire zu erschaffen.

Eine kurze Geschichte der Videospiele

Die Geschichte der Videospiele beginnt bereits in den späten 1940er Jahren mit wissenschaftlichen Tüfteleien. Die erste bekannte von ihnen war “OXO”, ein Tic-Tac-Toe-Spiel, in dem man gegen den Computer antrat.

Hinterlassen Sie bitte einen Kommentar.