Das französische Wolcen Studio meldet via Pressemitteilung, dass sich Wolcen: Lords of Mayhem bisher über eine Million Mal für PC auf Steam verkauft hat (Stand: 04.03.2020, 17:00 Uhr).
Das Spiel ist trotz des unfertigen Baustellencharakters ein großer Erfolg für das kleine Studio. In den ersten vier Monaten nach Verkaufsstart, also bis Mitte Juni 2020, wollen sich die Entwickler vollständig um die Optimierung und die Behebung von Bugs kümmern. Erst danach sollen neue Inhalte entwickelt werden, z.B. der vierte Akt, in dem die Story weitergeführt wird. Diese Erweiterungen sollen kostenlos sein.
In Wolcen: Lords of Mayhem wurden über eine Million Charaktere erstellt und 12.874.233 Monster besiegt. Außerdem verbrachten die Spieler 17.406.590 Stunden in dem Action-Rollenspiel und erbeuteten insgesamt 115.347.589.950 Gold-Münzen (nach Korrektur des Gold-Exploits).
Wolcen: Lords of Mayhem hat sich über eine Million Mal verkauft; Fokus auf Optimierung und Bugfixing
Hat sich über eine Million Mal verkauft; Fokus auf Optimierung und Bugfixing
![Titelbild für Wolcen](https://stage.4p.de/wp-content/uploads/sites/13/2024/04/28797-teaser1.jpg?w=1200)
© Wolcen Studio / Wolcen Studio
Ich habe des Öfteren von Leuten zu lesen bekommen, dass der Entwickler Wolcen unter anderem deshalb so unfertig released hat, da er sich eine weitere Verschiebung ob seiner finanziellen Lage nicht mehr erlauben konnte und man demnach gezwungen war, das Spiel zu veröffentlichen, um Geld in die Kassen zu spülen, sonst hätte die Pleite gedroht.
Da würde mich glatt interessieren, ob das ein Versuch war, die Bugs schönzuschreiben oder ob da etwas dran ist.
Da wurde der Entwickler ständig mit seiner Größe und fehlendem Eigenkapital romantisiert, verhält sich aber schon genau so rücksichtslos wie die Platzhirsche ... Da kommt doch Freude auf.
1 Million bei min. 12 euro pro Spiel. Die haben ausgesorgt. Dann haben sie ja nun genug finanzielle Ressourcen, um das Spiel optimieren zu können.