hat heute um 18 Uhr den Early Access hinter sich gelassen und seither kämpfen die Server mit dem Ansturm der Spieler. Laut dem französischen Entwicklerteam gibt es Probleme mit den Authentifizierungsservern, den online gespeicherten Charakterdaten, bei Gruppeneinladungen und mit den Freundeslisten. Sie arbeiten bereits an der Vergrößerung der Serverkapazitäten und der Verbesserung der Stabilität. Aktuell befinden sich fast 60.000 Spieler gleichzeitig in dem Titel, der ebenfalls in einem Online-Modus gespielt werden kann.
Spielern vorheriger Wolcen-Versionen wird von den Entwicklern übrigens empfohlen, das aktuelle Spiel zu löschen und die Release-Version komplett neu zu installieren, um technische Probleme zu vermeiden. Der Preis des Spiels ist nach dem Early-Access-Ende von 29,99 Euro auf 34,99 Euro angehoben worden (Steam).
We’re still working on the server issues with our partners. Unfortunately, despite the server capacities being upgraded, there are still adjustments that we need to make so everything can work properly. This could take several hours to be resolved.Apologies for the inconvenience.
— WolcenGame (@WolcenGame) February 13, 2020
In order to fix the connectivity issues and server authentification failures, some network features related to your friendlist are temporarily disabled.
— WolcenGame (@WolcenGame) February 13, 2020
Several different error messages appear to be caused by the server issues, such as „failed to retrieve character data“ or an invitation to update the game. They will be resolved once we fix the server issues. Thank you for your patience.
— WolcenGame (@WolcenGame) February 13, 2020
We’re aware of authentification issues with the massive amount of players trying to connect. We’re currently working on it. Thank you for your patience and understanding.#WolcenRelease
— WolcenGame (@WolcenGame) February 13, 2020
„Heute ist das Ende einer langen Reise, aber hauptsächlich auch der Beginn eines neuen Abenteuers für uns. Wolcens Entwicklung ist aber noch lange nicht abgeschlossen. Wir wollen das Projekt auch in Zukunft weiter entwickeln und haben Pläne für zusätzliche Features und Inhalte. Außerdem möchten wir auf Basis des Community-Feedbacks das Spiel verbessern“
, sagt Daniel Dolui, Geschäftsführer von Wolcen Studios.
![Titelbild für Wolcen](https://stage.4p.de/wp-content/uploads/sites/13/2024/04/28797-teaser1.jpg?w=1200)
Eine kurze Geschichte der Videospiele
Die Geschichte der Videospiele beginnt bereits in den späten 1940er Jahren mit wissenschaftlichen Tüfteleien. Die erste bekannte von ihnen war “OXO”, ein Tic-Tac-Toe-Spiel, in dem man gegen den Computer antrat.
Kampagne ist voller Bugs und nicht fertig - Kapitel 4 fehlt.
wie gesagt... Saftladen
Und du erwartest, dass ein Indieteam aus 41 Leuten es hinkriegt? Du bist ganz schon realitätsfern.
Großartiges Spiel bisher![Very Happy :D](https://release.forum.4pforen.4players.de/images/smilies/icon_biggrin.gif)
(Mit dem Malus, dass deren Spiel offline gar nicht lief)