Veröffentlicht inNews

Wolfenstein: Enemy Territory: Bethesda stellt dedizierte Server für Shooter-Klassiker bereit

Bethesda stellt dedizierte Server für Shooter-Klassiker bereit

Damit dürfte wohl niemand so richtig gerechnet haben: Der Multiplayer-Klassiker Wolfenstein: Enemy Territory wird offizielle, dedizierte Server bekommen. Das hat Bethesda angekündigt. Das Spiel wurde vor Kurzem auf Steam veröffentlicht und ist dort gratis herunterladbar.

Vier Regional-Server ohne Mods


Bethesda hat insgesamt vier Regionalserver zur Verfügung gestellt, die Amerika, Festland-Europa, Asien und UK abdecken sollen. Die offiziellen Server bieten den klassischen Kampagnen-Modus mit allen Maps. Es wird keine Mods oder Waffenrestrikionen geben, auch sind die neuen, offiziellen „Vanilla“-Plattformen unmoderiert. 

Der Shooter-Klassiker Wolfenstein: Enemy Territory wurde erst am 27. April 2022 auf Steam veröffentlicht und damit erneut einer größeren Spielerbasis verfügbar gemacht. 
  

Zurück zu Burg Wolfenstein


Der Mehrspieler-Klassiker Enemy Territory ist 2003 als kostenloser Standalone-Multiplayer zu Return to Castle Wolfenstein erschienen, das in Deutschland nach wie vor auf dem Index steht. Der auf der Quake-3-Engine basierende Mehrspieler-Shooter erfreute sich in den Zweitausendern größerer Beliebtheit.

Mit seinem Missionsziel-getriebenen, klassenbasierenden System schlug Enemy Territory in eine ähnliche Team-Taktik-Kerbe wie Battlefield 1942, war aber mit kleineren Maps und weniger Spielern ein Acht-gegen-Acht Dauerbrenner auf LANs und in Online-Matches. 

 
  1. Der Regionlock für Deutschland wurde entfernt!
    Viel Spaß beim zocken!
    Solltet aber die config für moderne Systeme anpassen, oder gleich die Legacy mod draufpacken.

  2. Da werden auch bei mir Erinnerungen wach. Müsste um die Zeit von CS 1.6 gewesen sein als man dann dachte genügend geskilled zu sein um auch in ET zu bestehen.
    Tja, was soll ich sagen, es hat ein wenig gedauert bis man was gerissen hat, ET galt damals schon anspruchsvoller als CS.

  3. Uhhhh, mein erster MP-Shooter, den ich intensiv gespielt habe. Und dann auch der letzte, den ich gespielt habe. Von ein paar Ausflügen zu Quake Live abgesehen.
    Liegt wirklich daran, ob man mit Freunden oder nur einer Liste mit Account-Namen spielt.

Hinterlassen Sie bitte einen Kommentar.

Seite 1