Veröffentlicht inNews

Wonder Woman: Warner Bros. und Monolith kündigen Action-Adventure mit der DC-Heldin an

Warner Bros. und Monolith kündigen Action-Adventure mit der DC-Heldin an

Zu den größten Überraschungen der diesjährigen Game Awards gehörte die Ankündigung von Wonder Woman. Mit einem kurzen Teaser bestätigten Warner Bros. und das Entwicklerteam von Monolith Productions die Entwicklung eines Spiels rund um die DC-Heldin. Laut ersten Details handelt es sich um ein Einzelspieler-Action-Adventure, das in einer offenen Spielwelt angesiedelt ist. Zudem dürfen sich Fans auf eine brandneue Story freuen, in der Wonder Woman ihre Amazonen-Familie mit den Menschen der modernen Welt vereinen möchte. Welche Schauspielerin in die Rolle von Diana Prince schlüpfen wird, haben die Verantwortlichen noch nicht verraten. Im Teaser gibt es allerdings bereits einen ersten Blick auf das Aussehen und Outfit der Superheldin.

Informationen zum Release und den entsprechenden Plattformen von Wonder Woman gingen aus der Ankündigung nicht hervor. Monolith Productions war zuletzt u.a. für Mittelerde: Schatten des Krieges verantwortlich. Das dort zum Einsatz kommende Nemesis-System soll angepasst auch in Wonder Woman genutzt werden. Im Jahr 2012 haben die Entwickler mit Gotham City Imposters bereits an einem Spiel im DC-Universum gearbeitet. Weitere Reihen bzw. Spiele, an denen Monolith federführend beteiligt war, sind z.B. No One Lives Forever, F.E.A.R., Condemned sowie die Mech-Action Shogo: Mobile Armor Division.

Eine kurze Geschichte der Videospiele

Die Geschichte der Videospiele beginnt bereits in den späten 1940er Jahren mit wissenschaftlichen Tüfteleien. Die erste bekannte von ihnen war “OXO”, ein Tic-Tac-Toe-Spiel, in dem man gegen den Computer antrat.

  1. Gab es denn in ca. 50 Jahren Videospielgeschichte überhaupt jemals ein brauchbares Wonder Woman Game (Prügelspiele oder Mobas mit mehreren auswählbaren Superheldenfiguren mal ausgelassen)? Wenn hier erstmalig eines kommen sollte, dass die WW Fans da draußen zufriedenstellt, dann wär das imho auch nicht so verkehrt.

  2. gunchar hat geschrieben: 12.12.2021 22:20
    Spoiler
    Show
    Brotsuppe hat geschrieben: 11.12.2021 21:39
    ...Weitere Reihen bzw. Spiele, an denen Monolith federführend beteiligt war, sind z.B. No One Lives Forever, F.E.A.R., Condemned...
    So viele Möglichkeiten ein tolles Sequel/Prequel/Reboot/Remake einer dieser geilen Titel zu entwickeln, aber ausgerechnet Wonder Woman muss es dann sein?! 8O
    W A R U M ???
    Was für eine dumme Frage
    Eigentlich gibt es nur dumme Antworten... Glückwunsch dazu.
    Mit Sequel/Prequel/Reboot/Remake habe ich doch sämtliche deiner Einwände bereits abgedeckt.
    Ich kritisiere, dass sich Entwickler und Publisher ständig auf neue IPs stürzen, obwohl sie noch genügend alte Perlen im Keller liegen haben, auf deren Berücksichtigung Fans zum Teil schon Jahrzehnte warten.

  3. Brotsuppe hat geschrieben: 11.12.2021 21:39
    ...Weitere Reihen bzw. Spiele, an denen Monolith federführend beteiligt war, sind z.B. No One Lives Forever, F.E.A.R., Condemned...
    So viele Möglichkeiten ein tolles Sequel/Prequel/Reboot/Remake einer dieser geilen Titel zu entwickeln, aber ausgerechnet Wonder Woman muss es dann sein?! 8O
    W A R U M ???
    Was für eine dumme Frage, No One Lives Forever 2 ist extrem alt, F. E. A. R. 4 wäre einfach nur Schwachsinn, und über ein neues Condemned könnte man zwar nachdenken, aber Wonder Woman hat neben Batman and Spiderman mit das meiste Potential für ein Videospiel, zumindestens wenn sie ihre extremen Superkräfte sinnvoll einschränken.

  4. RyanDerPinguin hat geschrieben: 10.12.2021 14:51 Hm schade, auch hier offenbar keine optische Anlehnung an die Filme. :(
    Ich mag Gal Gadot in der Rolle, fand’s aber immer etwas schade, dass sie keine muskulösere Schauspielerin gecastet haben. Daher gefällt mir die Variante ganz gut.
    Überhaupt geht es mit dem DC-Film-Universum mitunter etwas drunter und drüber. Da wäre ich vorsichtig mit Lizenz-Titeln.

Hinterlassen Sie bitte einen Kommentar.

Seite 1