Blizzard Entertainment hat den geschlossenen Betatest von World of WarCraft: Battle for Azeroth gestartet. In nächster Zeit sollen „viele weitere Spieler“ eine Einladung zum Vorabtest der Erweiterung erhalten. In den nächsten Wochen soll auch der Charakter-Transfer eröffnet werden.
Alle Alpha-Charaktere wurden gelöscht. Im Beta-Verlauf sollen die Charaktere hingegen nicht wieder gelöscht werden. Beta-Teilnehmer und interessierte Spieler können sich im deutschen oder englischen Forum austauschen. Morgen Abend (26. April) um 20 Uhr findet zudem eine Fragestunde mit den Entwicklern bei Twitch statt.
World of WarCraft: Battle for Azeroth wird am 14. August 2018 erscheinen. Die siebte Erweiterung für das Online-Rollenspiel ist bzw. wird als Standard Edition (Box und digital: 44,99 Euro), Digital Deluxe Edition (59,99 Euro) und Collector’s Edition (99,99 Euro) erhältlich sein.
„In Battle for Azeroth steht für die Allianz und die Horde ungemein viel auf dem Spiel, und die Fraktionen der Spieler haben einen viel bedeutenderen Einfluss auf das Spielerlebnis als in allen bisherigen Erweiterungen für World of Warcraft“, so Mike Morhaime, CEO und Mitbegründer von Blizzard Entertainment. „Egal, ob sie unerkundete Gebiete bereisen, um Verbündete für ihre Sache zu gewinnen, oder um Ressourcen für die Kriegsanstrengungen kämpfen: Spieler werden neu definieren, was es bedeutet, ‚Für die Horde‘ oder ‚Für die Allianz‘ zu kämpfen, wenn die Erweiterung im kommenden August veröffentlicht wird.“
World of WarCraft: Battle for Azeroth: Betatest gestartet
Betatest gestartet
Aber das war es alles irgendwie auch wert. Ich habe zwar mein RL rund 2,5 Jahre komplett für WoW vernachlässigt (und bin dann so langsam ausgestiegen...) und habe natürlich auch die realen Konsequenzen daraus ziehen müssen. Trotz allem seh ich das ganze als sehr lehrreiche Erfahrung an, von der ich heute noch, wo ich wieder fest im RL geerdet bin, profitieren kann. Und ich bin immer noch stolz darauf, dass wir damals über die ganze Zeit den Gratwandel zwischen Zusammenhalt und Erfolg meistern konnten und serverweit dafür bekannt waren die erfolgreichste nicht ultra-hardcore Ally zu sein, die nicht alles dem erfolg/progress unterordnet was uns viele Sympathien und nützliche Kooperationen verschaffen konnte. Den serverrekord für den schnellsten bwl clear ( nur 2 raid-id's) haben wir auch aufstellen können. Leider geil...Das ging soweit, dass ich mich auf dem pvp-server als Horde char den Allianz-Hauptstädten fast gefahrlos nähern konnte. Damals kannte auf dem Server auch fast jeder jeden...
Für mich war classic-wow also ab einem gewissen Zeitpunkt eher ein community-management "Spiel".
Edit : bezüglich bwl: der schnellste, natürlich lange nicht der erste bwl clear auf dem Server. Allerdings noch vor dem großen nerf der Instanz.
Bei allem gesagten würde ich trotzdem jeden davor warnen rund 2,5 Jahre nix anderes zu tun als zu spielen. :wink:
Das Studium war danach jedenfalls erstmal gelaufen...
Und was die 60-Mann-Allianzen/Gruppen angeht: Es fasziniert mich heute noch, dass das damals funktioniert hat.
War schon sehr komplex und schwierig die rund 60 Leute einer Raidallianz bei Laune zu halten
Edit: Ich will aber gar keinen "früher war WoW besser Thread" starten...davon gibts ja schon genug
Für alle Fortschrittsverweigerer soll ja glaub ich eh "Classic-WoW" kommen soweit ich weiß?!
Es war aufwendiger ... ja, aber komplexer und schwieriger nicht
Ich bin auf jeden Fall von der Änderung nicht wirklich angetan, auch wenn ich im PvP fluche,weil man umgeglobaled (was ein Wort ) wird