World War Z: Aftermath wird im Herbst 2021 erscheinen. Im folgenden Video geben die Entwickler einen Überblick über die neuen Schauplätze (Rom, Vatikanstadt und Kamtschatka), das neue Nahkampfsystem und die Waffen, die Vanguard-Klasse und den Ego-Shooter-Modus (First-Person-Perspektive), denn bisher steuerte man die Zombiejäger nur aus der Verfolgerperspektive.
World War Z: Aftermath wird im Herbst 2021 für PlayStation 4, Xbox One und PC für 39,99 Dollar erscheinen – sowie via Abwärtskompatibilität für PlayStation 5 und Xbox Series X|S in 4K und 60fps. Anfang 2022 sollen weitere Next-Gen-Verbesserungen sowie der Horde-Modus XL als kostenlose Updates folgen.
World War Z: Aftermath enthält außerdem alle Inhalte der Game of the Year Edition von World War Z. Diejenigen, die das ursprüngliche World War Z oder die World War Z: GOTY Edition besitzen, können World War Z: Aftermath für 19,99 Dollar auf ihren jeweiligen Plattformen erwerben. Die World War Z: Aftermath: Deluxe Edition, die ein Bonuswaffenpaket, Waffenskins und vier Tage Early Access enthält, wird für 49,99 Dollar erhältlich sein (29,99 Dollar für World War Z-Besitzer).
Produktbeschreibung: „World War Z: Aftermath ist der ultimative kooperative Zombie-Shooter, basiert auf dem Blockbuster von Paramount Pictures und stellt den nächsten Evolutionsschritt des Original-Hits World War Z dar, der bis heute 15 Millionen Spieler begeistert hat. Wende die Zombie-Apokalypse ab – auf Konsolen, am PC und mit einer schrankenlosen Crossplay-Option. Verbinde dich mit bis zu drei Freunden oder spiele allein als Teil eines KI-Teams und bekämpfe Horden von gefräßigen Zombies in intensiven Story-Episoden an neuen, von Zombies heimgesuchten Orten auf der ganzen Welt. Erobere Vatikan-Stadt in einer epischen Konfrontation in Rom zurück und verbünde dich mit anderen Überlebenden auf der russischen Halbinsel Kamtschatka.“
Gibt es den Ego Modus dann auch gratis fürs Hauptspiel als Patch?