ist auf Steam und GOG.com in den Early Access gestartet. Der Retro-Shooter von Entwickler KillPixel und dem Publisher-Duo 1C Entertainment und 3D Realms kostet 20,99 Euro. Im Sommer 2020 oder etwas später soll der Early Access abgeschlossen werden. Das Dark-Fantasy-Horror-Actionspiel basiert auf der ursprünglichen Quake-Engine (Mitte der 90er) und soll 2020 auch für PlayStation 4, Switch und Xbox One erscheinen.
Die Early-Access-Version beinhaltet den ersten „Kapitel-Hub“ mit zwei Levels, acht Gegnern, fünf Waffen und vier Artefakten. Die übrigen Level, Gegner, Waffen und Artefakte werden mit regelmäßigen Inhalts-Updates freigeschaltet. Für die Vollversion sind drei Hub-Welten mit je fünf Levels, mehreren Bosse, über 15 Gegnerarten, neun Waffen und zehn Artefakten geplant – sowie ein Mehrspielermodus.
„Du bist Outlander. Einst bist du in der Zeitlosen See getrieben und findest dich jetzt auf der Küste einer sterbenden Welt wieder. Aus der verschlingenden Dunkelheit taucht plötzlich ein in Weiß gehülltes Wesen auf, der Hirte der Abwegigen Seelen, der dir befiehlt, die verbleibenden Wächter der Alten Welt zu jagen. Erkunde uralte Ruinen, enthülle vergessene Geheimnisse und bekämpfe die lauernden Schrecken.“
[GUI_SCREENSHOTSET(setid=87138,linktext=“>
in einem podcast von quakecast wurde gesagt, es wird an arcane dimensions 1.80 gearbeitet
https://www.4players.de/4players.php/sp ... licht.html
Ich kann gar nicht genug von all den neuen Boomer Shooter bekommen. Das trifft genau meine Kerbe.
Und seit gestern gibt es auf Steam ein Demo von "Hellbound", welches nach Willen der Entwickler auch so ein Retro-90er-Shooter sein möchte. Im direkten Vergleich stinkt Hellbound aber so dermaßen gegen Wrath, Iron Maiden und vor allem Dusk ab, dass man Hellbound bitte links liegen lassen sollte. Das ist eines dieser Produkte, wo die Entwickler Dir großmäulig von "Wir sind ja so voll geil retro und 90er und deswegen total schwer, Du kleines schwaches Mädchen!" erzählen, nur um nach nur wenigen Sekunden die grelle Unkenntnis der Entwickler von allem aufzuzeigen, was auch nur ansatzweise etwas mit 90er-Shooter zu tun hat. Hellbound wirkt wie ein Möchtegern-Konsolenshooter von Leuten, die nicht einmal wissen, wie man gute Konsolen-Shooter macht. Zum Davonlaufen!
Wrath hingegen ... jopp, Bewegung, Geschwindigkeit, Gunplay, Sounds und Leveldesign passen. Man merkt, dass die Entwickler hier wissen, was sie tun! Freunde guter Retro-Shooter sollten das im Auge behalten.