Veröffentlicht inNews

Wreckfest: Crashlastiges Rennspiel steht für PS4 und Xbox One in den Startlöchern

Crashlastiges Rennspiel steht für PS4 und Xbox One in den Startlöchern

© Bugbear Entertainment / THQ Nordic

Bugbear Entertainment und THQ Nordic werden das crashlastige Rennspiel Wreckfest morgen (27. August) auf PlayStation 4 und Xbox One veröffentlichen. Es wird in einer Standard Edition (39,99 Euro) und einer Deluxe Edition (59,99 Euro) erhältlich sein. Die Digital Deluxe Edition bietet einen 24-stündigen Vorabzugang (26. August 2019). Beide Versionen beinhalten den exklusiven Bandit Ripper V8-Rennwagen für alle Vorbesteller der digitalen oder der Retail-Fassung (nur teilnehmende Händler). Die Deluxe Edition umfasst den Season Pass, der in den kommenden Monaten sukzessive Zugang zu 20 Fahrzeugen, 20 Dekorationen und zusätzlichen Anpassungen wie Panzerungen, Stoßstangen und mehr gewähren wird. Die neuen Inhalte werden Schritt für Schritt nach Release veröffentlicht, parallel zu kostenlosen Download-Inhalten.

Am 27. August erhält Wreckfest auf PC ein kostenloses Update unter anderem mit drei Rennstrecken, einer Derby-Arena, drei neuen Challenge-Fahrzeugen, einem neuen Fahrzeug als Belohnung für den Abschluss der Kampagne und verbesserte Ereignisse in der Karriere. Zusätzliche Tag/Nacht-Modi für die Rennstrecken und diverse neue Lackierungen für alle Fahrzeuge im Spiel sind ebenso geplant. Unseren Test der PC-Version findet ihr hier.

Console_Release_Trailer

Console_Release_Trailer

Console_Release_Trailer

  1. Ganz klare Kaufempfehlung. Wer die beste Version braucht sollte zwar auf dem PC spielen. Aber es spielt sich auch auf der PS4 hervorragend und macht richtig Laune.
    Dazu hat es so einen besondere Humor, wie das Rennen mit den umgebauten Sofas, Erntemaschinen oder Rasenmähern.
    Einzig das Schadensmodell im Derby Stört mich ein wenig. Da hatte Destruction Derby damals keine Lebensenergieleiste, sondern das Heck war zum Beispiel ein Joker. Auch mit großer Beschädigung konnte man so sein kaputt gedrücktes Heck nutzen um den Motor des Gegners noch ab zu schießen. Wahrscheinlich muss man dafür dann extra ein schweres Auto wählen und panzern, hatte jedenfalls schon zwei Derbys wo ich gegen Geländewagen keine Chance hatte und dann gezielt Taktieren muss ob ich andere zuvor überhaupt ramme, weil ich sonst die Runde nicht überlebte.

    Spoiler
    Show
    Lösung war halt einfach zuerst, wenn noch viele Wagen unterwegs sind, den Geländewagen gezielt fallen zu stellen damit die anderen Autos da rein crashen, somit waren sie nicht im Finale.
    Aber das heraus zu finden war eher Mühselig, Gerade das Rückwärts fahren ist aber auch suboptimal, was aber auch an meinen Fahrzeugen gelegen haben könnte. Man braucht schon Fingerspitzengefühl am Stick.

Hinterlassen Sie bitte einen Kommentar.