Veröffentlicht inNews

WWE 2K20: Kein Nachfolger in diesem Jahr geplant

Kein Nachfolger in diesem Jahr geplant

©

In diesem Jahr soll es kein neues WWE-Spiel von 2K Sports geben. Das hat Frank Riddick, Interim CFO von World Wrestling Entertainment, Inc., im Rahmen einer Telefonkonferenz bestätigt. Wie Gamespot berichtet, will sich der Publisher am kommenden Montag äußern, wie es mit der Reihe weitergeht und was konkret mit WWE 2K21 passiert. 



Ausschlaggebend für die Entscheidung dürfte die katastrophale Qualität von WWE 2K20 gewesen sein, dessen unzählige Fehler von vielen enttäuschten Käufern in Videos festgehalten wurden und dadurch zum Running Gag mutierten.

Das hauseigene Studio Visual Concepts, das auch die mikrotransaktionsverseuchte Casino-Simulation NBA 2K20 (zum Glücksspielautomaten-Test) produziert hat,  zeichnete für die Misere verantwortlich, nachdem ihm die Arbeiten an WWE übertragen wurden. Zuvor entstanden die WWE-Spiele beim japanischen und schon seit THQ-Zeiten auf Wrestling spezialisierten Team von Yuke’s, das die Zusammenarbeit mit 2K Sports aufgrund von Differenzen beendet hat und mittlerweile an einem eigenen WWE-Spiel werkelt, das man als Konkurrenz zur 2K-Serie in den Ring schicken will.




Eine kurze Geschichte der Videospiele

Die Geschichte der Videospiele beginnt bereits in den späten 1940er Jahren mit wissenschaftlichen Tüfteleien. Die erste bekannte von ihnen war “OXO”, ein Tic-Tac-Toe-Spiel, in dem man gegen den Computer antrat.

  1. Soweit ich weiß arbeitet Yukes an einem neuen Wrestling Game, nicht an einem WWE Game. Wrestling != WWE. Die bezeichnen sich ja selbst eh als Sports Entertaiment...

  2. Dringend benötigte Pause. Habe bereits gehört, dass dann nächstes Jahr 2k22 für die ALTEN Konsolen veröffentlicht werden soll. Dann können die sich gleich begraben.
    Fifa kann gleich mit in die Pause gehen.

Hinterlassen Sie bitte einen Kommentar.