Während wir wie immer schon ganz gespannt darauf sind, welche Neuzugänge uns in der riesigen Spielebibliothek des Xbox Game Pass erwarten, gibt es gleichermaßen auch ein paar Abgänge im April zu vermelden.
Schon in den kommenden Tagen sind es gleich sechs Titel, die Microsofts Spieleabonnement verlassen müssen. Darunter beispielsweise die Amnesia: Collection, doch auch die restlichen fünf Namen stehen bereits fest.
Xbox Game Pass: Noch bis zum 15. April habt ihr Zeit, diese 6 Titel zu zocken
Völlig gleich, ob ihr eines der sechs Spiele, die dem Xbox Game Pass in diesem Monat den Rücken kehren, noch unbedingt zum Abschluss bringen wollt oder ihr es womöglich nur einmal anspielen möchtet, um euch nachträglich noch von einem Kauf zu überzeugen: Flinke Finger sind gefragt, denn schon am 15. April rutschen die folgenden Titel aus dem Aufgebot des Abos (via PureXbox):
- Amnesia: Collection
- Amnesia: Rebirth
- Back 4 Blood
- Phantom Abyss
- Research and Destroy
- Soma
Interessiert euch hingegen ausschließlich euer Gamerscore, so empfehlen wir euch, einen Kurzausflug in den Sci-Fi-Horror Soma aus den Reihen der Frictional Games zu wagen. Hier winken euch satte 1.000 Punkte, wenn ihr den recht kurzweiligen Titel in wenigen Spielstunden durchprügelt. Auch die beiden Amnesia-Spiele sind mit einer Dauer von rund zwölf bis 20 Stunden recht knapp bemessen, sodass ihr auch hier ein paar Punkte einheimsen könnt, wenn ihr euch beeilt.
Die restlichen drei Titel in Form von Phantom Abyss, Research and Destroy und vor allem Back 4 Blood dürften etwas mehr Zeit in Anspruch nehmen, allerdings kann es sich trotzdem lohnen, einmal einen Blick aus erster Hand auf sie zu werfen.
Ob sich noch mehr Spiele im April aus dem Abo-Service verabschieden und welche das sind, erfahrt ihr wie gewohnt ebenfalls bei uns, wenn es so weit ist. Bis dahin verraten wir euch selbstverständlich, welches frische Futter uns mit der zweiten Märzhälfte im Xbox Game Pass serviert wurde.