Noch hat Microsoft nicht verraten, auf welche neuen Spiele sich Abonnenten des Xbox Game Pass im Januar freuen dürfen, ein bisschen Geduld bis zur Ankündigung ist wohl noch angesagt.
Dafür könnt ihr euch aber schon einmal auf die Abgänge vorbereiten, denn wie jeden Monat heißt es Abschied nehmen von dem ein oder anderen Titel, der bislang in der kostenpflichtigen Bibliothek verfügbar war. Wer noch in die betroffenen Spiele reinschnuppern möchte, hat noch bis zum 15. Januar dafür Zeit, danach werdet ihr wieder wie gewohnt zur Kasse gebeten – mit einer Ausnahme.
Xbox Game Pass: Goodbye, GTA und Garden Story
Ausgerechnet Grand Theft Auto 5,das aufgrund seiner Verfügbarkeit auf der Xbox One und Xbox Series X | S als zwei Einträge gehandelt wird, kehrt den beiden Plattformen schon am 5. Januar den Rücken zu. Ohne gestohlene Autos, dafür mit stylischen Motorrädern rast MotoGP 22 dann genau wie die restlichen Spiele Mitte Januar aus dem Xbox Game Pass, wie ein Blick auf die „Demnächst weg“-Sparte der offiziellen Website enthüllt.
Fans japanischer Rollenspiele müssen derweil gleich zwei Verluste betrauern: Persona 3 Portable und Persona 4: Golden gehören ebenfalls zu den Abo-Abgängern. Mit jeweils rund 60 – 80 Stunden Spielzeit dürften zwei Wochen wohl nur dann reichen, wenn ihr euch für eines der beiden entscheidet und entweder Urlaub nehmt oder an den beiden kommenden Wochenenden gar nichts vor habt.
Zumindest der Abschied von Persona 3 Portable ist aber nicht dramatisch: Das Remake Persona 3 Reload wird bei seinem Release am 2. Februar schließlich sofort im Xbox Game Pass verfügbar sein. Bei dem letzten Titel, der den kostenpflichtigen Service am 15. Januar verlässt, handelt es sich um das putzige Abenteuer Garden Story, bei dem ihr als tapfere Traube euren Heimathain retten müsst – das dürfte mit ungefähr zehn bis zwanzig Stunden sicherlich zu schaffen sein.
Schaut ihr euch eines der Spiele nochmal an, bevor es aus dem Xbox Game Pass fliegt? Verratet es uns doch in den Kommentaren. Weniger empfehlenswert auf Microsofts Konsole ist derweil das Rollenspiel von Larian Studios: Auf der Xbox leidet Baldur’s Gate 3 immer noch unter einem fiesen Speicherstandproblem, auch wenn die Entwickler nun eine Alternativlösung verraten haben.
Und du sagst immer 4p wäre nutzlos geworden. Da schau!
Immerhin, dank der dummen Witzeleien hier hab ich mich wieder dran erinnert, dass ich mir das Action RPG „Zwei“ als alter Falcom-Fan nochmal aufm Steam Deck angucken wollte, und siehe da, es war gerade im Sale…
Hatte das nach dem Kommentar von Akabei2 auch angepasst, klang dann doch etwas... verkürzt.
Ich glaube korrekte Gramatik wäre eher "eines davon..." Aber hey, wollen ja die jungen Menschen ansprechen, also vielleicht lieber: