In der Xenoblade Chronicles: Definitive Edition wird es bekanntlich das neue Story-Szenario „Die verbundene Zukunft“ (Future Connected) geben, das ein Jahr nach dem Ende der Hauptgeschichte spielen wird.
Laut Gematsu ist die linke Schulter von Bionis („Bionis‘ Shoulder“), die man in der Hauptgeschichte nie besucht hat, der Schauplatz des neuen Abenteuers. Dort lernt man u.a. die neuen Charaktere Kino und Nene kennen, die trotz ihres jungen Alters gute Kämpfer sein sollen. Zusammen mit den Neulingen wird man verschiedene (starke) Feinde bekämpfen. Im Vergleich zum Hauptspiel wird sich aber das Kampfsystem verändern, da Shulk seine Fähigkeit verloren hat, die „Visionen der Zukunft“ zu sehen – dadurch soll es nötig sein, dass man sich den Feinden vorsichtig nähert und sorgfältiger darüber nachdenkt, wie man den Kampf eröffnet. Erste Ausschnitte aus dem neuen Szenario kann man im folgenden, japanischen Trailer sehen (ab 5:35 Min.).
Die überarbeitete und erweiterte Version des Wii-Rollenspiels aus dem Jahr 2011 wird am 29. Mai 2020 für Switch erscheinen (Preis: 59,99 Euro). Die Definitive Edition umfasst die neue Zusatzhandlung „Die verbundene Zukunft“, neu gemischte Musikstücke, verbesserte Grafik und überarbeitete Spielmechaniken. Das Kampfmenü und die Menübildschirme sollen leichter zu lesen und zu bedienen sein.
Xenoblade Chronicles: Definitive Edition – Zusatzhandlung „Die verbundene Zukunft“ verändert das Kampfsystem
Zusatzhandlung „Die verbundene Zukunft“ verändert das Kampfsystem
das ergibt von der story her doch überhaupt keinen sinn.