Wenn am 2. März 2021 die PS5-Umsetzung von Yakuza: Like a Dragon nachgereicht wird, darf man auch mit der Disk-Version von der PS4 das kostenlose Upgrade auf die Next-Gen-Fassung in Anspruch nehmen. Das haben die Entwickler vom Ryu Ga Gotoku Studio auf Twitter klargestellt. Gleichzeitig wird allerdings angemerkt, dass es nicht möglich sein wird, seinen Spielstand von der PS4 auf die PS5 zu übertragen und damit weiter nutzen zu können.
To clarify, physical owners of Yakuza: Like a Dragon on PS4 can also use the original disc to upgrade to the PS5 version when it releases on March 2, 2021.
— RGG Studio (@RGGStudio) September 28, 2020
Save data will not be transferable between the PS4 and PS5 versions of the game.
Auf PC, PS4 und Xbox One erscheint das Spiel bereits am 10. November. Am gleichen Tag bekommt man pünktlich zu Release der Xbox Series X / S auch schon die zeitexklusive Next-Gen-Version auf der neuen Microsoft-Konsole.
Nachdem MS sowieso schon die NG Version für die 10 Interessenten auf der Box exklusiv eingekauft hat, macht es auch keinen Unterschied mehr ob der Spielstand 4 Monate nach Release übertragbar ist. Entweder hab ich die PS4 Version bis dahin lange durchgespielt oder kaufe es mir erst im März.
Diese ganzen ps5 News werden immer mehr zum Desaster. Man muss sich echt fragen, was Sony da aktuell überhaupt macht.
Übertragund des Spielstandes bei Spider-Man Miles Morales geht. In den News von Gamefront ( http://www.gamefront.de/ ) steht: "Spider-Man Miles Morales: Spielstand von PS4 auf PS5 übertragbar"
Gut, damit ist nicht automatisch Spider-Man Remastered mit gemeint. Fände ich tatsächlich schade.
Ich schätze mal jeder Hersteller handhabt die Übertragung der Spielstände anders. Da wird man wohl für jedes einzelne Spiel nachlesen müssen, ob es möglich ist oder nicht.
Wir halten fest, dass sowas offenbar grundsätzlich geht.
Wurde nicht schon von einem Publisher behauptet, man könne so ein Aufpimp-Update nicht mit ner normalen Disk durchführen?