Playtonic arbeitet an einem Update für Yooka-Laylee and the Impossible Lair, das den knackigen Schwierigkeitsgrad mit einem alternativen Modus (leicht) entschärft. Stellt man zu Beginn auf „Not So Impossible Lair“, wird es mehrere Checkpoints im Level geben, an denen zugleich die beste „Bee Shield Score“ gespeichert wird. Zugleich kann das Level von diesen Checkpoints aus erneut angehen. Die Entwickler stellen aber klar, dass dieses System komplett optional und als Alternative zu dem normalen „Impossible Lair“ sein wird. Außerdem hat „Tater-Tot Tunes“ einen optionalen 8-Bit Soundtrack für jedes 2D-Level des Spiels erstellt, den man demnächst im Menü aktivieren kann. Das entsprechende Update ist für den 14. April geplant.
Yooka-Laylee and the Impossible Lair: „Not So Impossible Lair“ bringt Checkpoints
„Not So Impossible Lair“ bringt Checkpoints
Genau so sehr sind mir auch Plattformer wie Super Lucky's Tale zu einfach und zu simpel, finde es aber für Plattforming Anfänger und Kinder ideal.
Wo bleibt eigentlich die Courage einfach mal zu sagen: "ok das ist verdammt schwer und es frustriert mich zu sehr es weiter zu versuchen, weiß aber zu schätzen was der Entwickler umsetzen wollte." Nein stattdessen geht man erst mal in die Community und heult seine privaten und persönlichen Probleme aus. Die Impossible Lair ist gerade mal ein Level von 40 im Spiel. Das sind gerade mal 2,5 % des Spielinhalts. Es wurde durch den Namen und auch sonst wo im Spiel bereits kommuniziert wie schwer es ist. Dann kommt eben der Patch, man zieht das Ding in ner halben Stunde durch ist fertig und schaut nie wieder zurück, was hat das jetzt groß gebracht? Heutzutage muss man ja alles zu jeder Zeit durchspielen können, das gilt als Selbstverständlichkeit. Ich muss jedes mal schmunzeln wenn ich irgendwo lese: "brauch ich xyz für 100%?" Zum Himmel noch mal 100% bedeutet alles im Spiel gemacht und bewältigt zu...
es fängt die Anspannung die man in dem Moment verspürt grandios ein.
Wenn die Segmente jetzt alle nur noch 4-5 Minuten gehen, ist es auch nicht viel mehr als etwas schwierigeres normales Level bei denen man häufiger getroffen werden darf. Meintwegen hätten sie nen Easy-Mode einbauen können, aber eben nicht auf Kosten der Lair wie sie im aktuellen Spiel ist, das zerstört komplett die ursprüngliche Intention.
Ich habe schon sehr viel größere Errungenschaften in Spielen erreicht und habe nie das Verlangen gespürt damit angeben zu müssen.
(Heutzutage ist es doch eigentlich eher gegenteilig oder? Zu zeigen dass man mit einer nihilistischen "fuck it" Einstellung den Easy Mode wählt und obendrein noch erwähnt dass man Frau, Job. Kind und wenig Zeit hat gilt als das nonplusultra, des selbst ejakulierens, um zu zeigen: "ich stehe über virtuelle Errungenschaften, ich habe Erfolg im Leben!")
Was mich daran so dermaßen nervt ist einfach dass man heuzutage nichts einfach so stehen lassen kann wie es gedacht war. Ständig muss man etwas ändern und anpassen bis wirklich jeder zufrieden ist. Die Impossible Lair ist nicht mal so schlimm. Das ist auch nicht schlimmer als Donkey Kong Country...
Klingt IMO so, als wärst du deswegen stinkig, dass du nun nicht mehr mit deiner Leistung angeben kannst, die Lair geschafft zu haben.
Zum Überblick:
Man kann das härteste Level: die "Impossible Lair" von Beginn an starten. Man muss es sogar. Es ist ein recht langes Level mit einer Laufzeit von 15-20 Minuten mit 4 Bossen.
Die Wahrscheinlichkeit das Level auf Anhieb zu schaffen tendiert gegen Null. Und da kommt die sehr eigenwillige Designentscheidung des Spiels zu tragen.
Am Ende eines jeden Levels im Spiel sammelt man Bienen. Diese...