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Ys 8: Lacrimosa of Dana: PC-Version wegen technischer Probleme auf unbestimmte Zeit verschoben

PC-Version wegen technischer Probleme auf unbestimmte Zeit verschoben

© Nihon Falcom / NIS America / Flashpoint

NIS America hat den Veröffentlichungstermin der PC-Version von Ys 8: Lacrimosa of Dana erneut verlegt, und zwar auf „unbestimmte Zeit“. Das bereits mehrfach verschobene Rollenspiel sollte eigentlich am 30. Januar 2018 erscheinen. Die Veröffentlichung des Lokalisations-Updates für PS4 und PS Vita ist von dieser Verschiebung nicht betroffen.

Mitsuharu Hiraoka (VP und COO) entschuldigt sich für die weitere Verschiebung und weist zugleich auf die Rückgabemöglichkeit für Vorbesteller bei Steam hin. Laut seinen Ausführungen hätten sie in den vergangenen Wochen und Monaten mit niedrigen Bildwiederholraten und diversen Speicherlecks gekämpft. Trotz vieler Optimierungsversuche (gerade beim „Drawing Process“) gab es kaum Besserung. Fortan wollen sie direkt den Kern-Programmcode modifizieren, was sie bislang stets vermieden hatten. Außerdem wollen sie ein anderes, externes Team mit der Entwicklung der PC-Version betrauen, schließlich soll die PC-Fassung (irgendwann) ohne große Bugs oder Macken veröffentlicht werden.

Switch-Trailer

Switch-Trailer

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  1. kA, bezog sich auf das was im Resetera-Thread stand. Ich hab neine Vita gerade nicht zum testen da und ehrlich gesagt glaub ich auch nicht, dass ich dafür nochmal aktiviere ^^
    Aber bin gespannt auf die allgemeinen Rückmeldungen dazu.

  2. Für die, die’s interessiert: Laut Resetera ist der Übersetzungspatch jetzt da. Keine „Big holes“ mehr.
    Ich warte trotzdem weiter auf die Switch-Fassung.

  3. MrLetiso hat geschrieben: 21.01.2018 12:24 .. sollte sich einfach mal wieder das Arkham-Knight-Debakel ins Gedächtnis rufen.
    Ach so schlimm, fand ich das gar nicht. Kurz nach dem Release, als die Probleme sich angehäuft haben, habe ich nen Key für 17 Euro abgegriffen. Als Entschuldigung für diesen schlechten Port, dann noch alle Vorgänger umsonst bekommen, von denen ich keinen hatte :mrgreen:

  4. Im ersten Moment natürlich ärgerlich, aber wenn ich genauer darüber nachdenke, dann will ich lieber ein gut funktionierendes Spiel ein paar Monate später als eines mit gamebreaking Bugs ein paar Monate früher *looking at you, spellforce 3*.

  5. MrLetiso hat geschrieben: 21.01.2018 12:24 Ist auf der einen Seite ärgerlich - auf der anderen Seite absolut löblich! Das Problem wird offen kommuniziert und anstatt Softwaremüll zu veröffentlichen und dann zu versuchen mit Patches nachzubessern, verzichtet man auf den Cash-Grab und nimmt sogar nochmal Geld in die Hand, ein erfahreneres Team dranzusetzen.
    Wer sich (bei aller verständlicher Enttäuschung) darüber beschwert, sollte sich einfach mal wieder das Arkham-Knight-Debakel ins Gedächtnis rufen.
    Das Problem hier ist aber, das die Gesamtveröffentlichung auch ne Frechheit war und im Grunde der ganze Launch ne Frechheit war bis jetzt...Da gibt es nichts schönzureden bei dieser Kombination, besonders wenn Sie erst vor ein paar Wochen den neuen Termin herausgaben (nach Versprechen für GLEICHZEITIGE Veröffentlichung an Falcom und den Kunden) und es jetzt nochmal verschieben müssen.
    Was läuft in dem Laden? Ne kleine Bude wie XSeed muss sich nicht alle 2 Wochen korrigieren und neue Vesprechungen machen.
    Es gibt noch andere Spiele die dieselbe Engine nutzen und keine Probleme haben....Etwa Cold Steel 1 und Ys Memories of Celceta.....
    Ohne all die Probleme die NIS hat.

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