Mit einem dreifachen Z zeigt Hoyoverse einen neuen Trailer zu Zenless Zone Zero auf der gamescom. Das Action-RPG mit Anime-Grafik wirft seine Spieler in eine offene, urbane Welt im Anime-Look. Bereits im letzten Jahr hatten die Entwickler einen Beta-Test durchgeführt.
Anders als in Genshin Impact, tragt ihr im neuen Titel hauptsächlich riesige Schusswaffen mit euch, um eure Gegner niederzumetzeln. Zudem ist das Setting ein anderes, die Grafik dagegen ähnlich hochwertig. Auch Gacha-Elemente sind erneut am Start, genau wie bei Hoyovers‘ neustem Spiel Honkai: Star Rail.
Zenless Zone Zero: Neuer Trailer auf der gamescom präsentiert
Der neue Trailer zu Zenless Zone Zero blendet zunächst die Jahreszahl 2023 ein, was auf einen baldigen Release hindeuten könnte. Danach zeigt er ein paar Ausschnitte aus der Spielwelt: Eine Stadt und Straßennamen, mit denen wir noch nicht viel anfangen können. Die fiktive Stadt heißt New Eridu und scheint einer japanischen Metropole wie Tokio oder Osaka nachempfunden zu sein. Allerdings spielt das RPG in der Zukunft – in einer postapokalyptischen, um genau zu sein.
Optisch erinnert es an Persona 5 – nicht nur wegen des Looks, sondern auch wegen der Anordnung der Sprechblassen, die lässig neben den Figuren erscheinen. Auch bei den Figuren selbst scheint sich Hoyoverse mal wieder viel Mühe zu geben: Sie kommen mit bunten Haarfarben, vielen Details und coolen Outfits daher.
In der nächsten Szene sehen wir Arcade-Spielautomaten im Retro-Stil. Die Kamera zoomt heran und altmodisch aussehende Minispiele werden gezeigt. Deutlich aufregender sind die anschließenden Kampfszenen: Figuren prügeln und schießen mit riesigen Waffen und einem Effektgewitter an Skills auf ihre Gegner ein. Beim Kampfsystem können wir also viel Action erwarten.
Erscheinen soll Zenless Zones Zero für PC und Mobile, aber einen Release-Termin haben Hoyoverse bisher nicht verraten. Bis dahin könnt ihr euch weitere Trailer zu kommenden Games ansehen, die schon sehr bald erscheinen.