Veröffentlicht inNews

Zug um Zug: Asmodee kündigt digitales Brettspiel für PlayLink/PS4 an

Asmodee kündigt digitales Brettspiel für PlayLink/PS4 an

©

Asmodee Digital und Sony Interactive Entertainment schließen sich zusammen, um das Brettspiel

Zug um Zug

(Ticket to Ride) in diesem Jahr auf PlayStation 4 zu bringen. Da es Teil der PlayLink-Reihe wird, lässt sich das Spiel mit Smartphones (vermutlich Android und iOS) steuern. Die Pressemitteilung erläutert:
 
„Digitale Brettspiele passen wunderbar zu Sony PlayLink und bringen traditionelle Brettspiel-Abende jetzt für PS4-Spieler auf die Konsole”, erklärt Philippe Dao, Chief Commercial & Marketing Officer bei Asmodee Digital. „Wenn das Spiel auf einem Smartphone-Screen erscheint, können die Spieler ihre Hände verstecken und so ihren nächsten Zug planen, ohne dass ihre Mitspieler dies beobachten können. Durch PlayLink können wir die Tradition der Brettspiel-Abende neu aufleben lassen und zugleich die Vorteile digitalen Gameplays beibehalten. Es ist uns eine Ehre, hierbei mit Sony zusammenzuarbeiten und wir freuen uns darauf, „Zug um Zug“ mit PlayStation 4-Spielern teilen zu können.“



Im März hat Asmodee Digital in Zusammenarbeit mit Experiment 7 Catan VR veröffentlicht und damit erstmals digitale Brettspiele auf VR-Systeme gebracht. Im April kündigten sie ein neues RPG an, das in den Lovecraftian Mansions des Madness-Universums spielt. Mit der PlayStation 4-Version von „Zug um Zug“ durch PlayLink setzt Asmodee Digital seine Vision fort, digitale Brettspiel-Erlebnisse zu schaffen und diese um neue Spieler und auf neue Plattformen zu erweitern.“

Eine kurze Geschichte der Videospiele

Die Geschichte der Videospiele beginnt bereits in den späten 1940er Jahren mit wissenschaftlichen Tüfteleien. Die erste bekannte von ihnen war “OXO”, ein Tic-Tac-Toe-Spiel, in dem man gegen den Computer antrat.

Hier ein Einblick in die bereits erhältliche Version für iOS und Android:
Hinterlassen Sie bitte einen Kommentar.