Fazit
Nur noch ein Spiel. Dieses Mal kann ich es schaffen. Verdammt, mir fehlt noch eine Million! Okay, noch eins. Und ehe man sich versieht, ist doch wieder eine halbe oder ganze Stunde vorbei. Es ist erstaunlich, mit welch einfachen Mitteln 10.000.000 immer wieder motiviert: Ein paar Charakter- und Waffenverbesserungen hier, eine Echtzeit-Komponente dort und schon geht der motivierende Spaß im Match-3-Stil los. Doch in der Einfachheit liegt auch die Crux. Schaut man sich andere Titel wie PuzzleQuest an, die das Kombosammeln mit Rollenspiel verbinden, kratzt man hier nur an der Oberfläche. Es gibt auf Dauer zu wenig Abwechslung, der Spielverlauf entwickelt sich ab einem Punkt nicht weiter und verlässt sich nur auf stärkere Monster. Zusätzlich ist die Ausschüttung der Symbole mitunter arg zufällig und führt zu Situationen, in denen man unter Zeitdruck nach „dem einen“ sucht, in der Hoffnung, eine Kette zu starten, die einem noch den Hintern retten kann. Doch letztlich konnte ich nicht aufhören, bis ich endlich die vermaledeiten 10.000.000 Punkte ergattern konnte – auch weil mich der charmante audiovisuelle Retro-Stil immer wieder an den Bildschirm rief.Wertung
iPad
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Auch auf dem Touchscreen zeigt sich die Punktejagd als interessante Match-3-Variante!
PC
PC
Interessante Match-3-Variante mit leichtem Rollenspieleinschlag sowie charmantem 8-Bit-Retrostil, der allerdings auf der Zielgeraden die Puste ausgeht.
Bessere Wertung als Crysis 3 haha ... So lächerlich ...
Abseits der Grafik stört mich bei dem Spiel hier einfach der Glücksfaktor. Wenn ich ein Match-3 irgendwie in ein anderes Genre verwursten will, sollte das auch einen Einfluss haben. TBs video von dem Spiel hat mir gereicht.
Fahreinheit, Heavy Rain und Witcher sind zwar Geschmacksache, aber sie sind auf jeden Fall konsequent durchgezogen.