Veröffentlicht inTests

3 Engel für Charlie: Volle Power (Action-Adventure) – 3 Engel für Charlie: Volle Power

Erfolgreiche Filme bleiben selten ohne entsprechende Spiel-Umsetzung. Aber all zu häufig bleiben die Softwareprodukte hinter den Erwartungen zurück – wobei es jedoch auch ruhmreiche Ausnahmen wie z.B. Evil Dead – A Fistful of Boomstick gibt. Und nachdem Cameron Diaz, Lucy Liu und Drew Barrymore mit zweiten Auftritt als Drei Engel für Charlie an den Kinokassen abräumen, kommt von Ubi Soft das obligate Filmspiel. Schwimmen die Ladies auch auf der PS2 auf der Welle des Erfolges oder sollte man das Spiel lieber links liegen lassen? Die Antwort findet Ihr im Test.

4P Testbild
© 2rogan - stock.adobe.com / Nintendo, Microsoft, Sony

Fazit


„Guten Morgen, Engel! Euer Auftrag lautet heute, die Entwickler des Spiels nach allen Regeln der Kunst auszuschalten! Fragt sie aber vorher, ob sie ernsthaft das eintönige Spielprinzip und die lustlose Grafik einem letzten Qualitäts-Check unterzogen haben. Denn nur, um die passablen Rendersequenzen zu betrachten, bietet die unkomplizierte Prügelaction einfach zu wenig Anreiz, um das Pad in die Hand zu nehmen. Und jetzt los mit Euch!“ Anscheinend haben es manche Entwickler immer noch nicht verstanden, dass eine gute Lizenz nicht ausreicht, um das Spiel dem Publikum schmackhaft zu machen. Denn was hier spielerisch geboten wird, ist bereits nach fünf Minuten äußerst öde. Anstatt Charlies Engel mit voller Power in wenigstens akzeptable Motivationshöhen zu drücken, hat es Neko Entertainment mit grandioser Zielsicherheit geschafft, die drei sexy Ladies fast auf eine Stufe mit dem Kapitalflop VIP zu stellen. Autsch!
  1. Kann sein, daß es so ist. Kann aber auch sein, daß die doofe Produktionsfirma von dem doofen Film schon ne Weile vorher ne Entwicklungs-Butze gesucht hat die das Game für sie macht. Dann extrem wenig Kohle bezahlen und möglichst Husch-Husch. Dann kommt sone Kacke raus.
    Da kann man den Entwicklern warscheinlich nicht viel vorhalten. Seht euch andere Spiele an die vom Publisher rausgepresst werden ohne den nötigen Feilschliff verpasst zu bekommen... sind leider einige

  2. Erfolgreiche Filme bleiben selten ohne entsprechende Spiel-Umsetzung. Aber all zu häufig bleiben die Softwareprodukte hinter den Erwartungen zurück - wobei es jedoch auch ruhmreiche Ausnahmen wie z.B. Evil Dead - A Fistful of Boomstick gibt. Und nachdem Cameron Diaz, Lucy Liu und Drew Barrymore mit zweiten Auftritt als Drei Engel für Charlie an den Kinokassen abräumen, kommt von Ubi Soft das obligate Filmspiel. Schwimmen die Ladies auch auf der PS2 auf der Welle des Erfolges oder sollte man das Spiel lieber links liegen lassen? Die Antwort findet Ihr im Test.<BR>

Hinterlassen Sie bitte einen Kommentar.