Pro & Kontra
Gefällt mir
- gelungene C&C-Hommage
- sehr rasante, zugängliche und actionreiche Schlachten
- Freischaltmechanik in der 25-Missionen-Kampagne
- putzige Klötzchenoptik
- meist ordentlich agierender Computergegner
- treibender Soundtrack von Frank Klepacki
Gefällt mir nicht
- nur eine Fraktion
- wenig Taktiktiefe aufgrund weniger Einheitentypen
- oftmals reichen Rush
- Taktiken zum Sieg
- Balance
- Probleme in der kooperativen Kampagne
- Bugs: Multiplayer
- Macht
- Erstellung, Multiplayer
- Lobby
- stellenweise arg simpel gestrickt
- Kampagne: kaum Story, keine geskripteten Ereignisse, keine Charaktere
Versionen & Multiplayer
- Preis zum Test: 14,99 Euro
- Getestete Version: v606248
- Sprachen: Englisch
- Schnitte: Nein
- Splitscreen: Nein
- Multiplayer & Sonstiges: Kooperative Kampagne für zwei Spieler; Gefechte für bis zu acht Spieler
Vertrieb & Bezahlinhalte
- Online-Aktivierung: Nein
- Online-Zwang: Nein
- Account-Bindung: Ja
- Verfügbarkeit: SteamEntwicklerseiteGOG
- Hauptverfügbarkeit: Digital,Entwicklerseite
- Verfügbarkeit digital: Steam,GOG
- Bezahlinhalte: Nein
*löschen*
Mim Kumpel wars top, aber dann im Netz... nur Exploits, Leute die Gebäude quer über die Map bauen und dann Units spammen. Wirkt wie Starcraft 2 auf Speed mit nur einer Taktik. Zumindest auf mich. Leider nicht so gut wie Red Alert 1 auf Origin... und das hätte ja wohl Minimum sein müssen, wo die Jungs doch Westwood waren, oder?
Ach, was würd ich dafür geben C&C: Generals mit Zero Hour und moderner technik zu spielen. Bis heute mit abstand mein liebstes RTS.
Hab es bei Steam mit nem Kumpel getestet und wieder zuückgegeben. Hat uns C&C-Fans überhaupt keinen Spass gemacht.