Veröffentlicht inTests

Air Conflicts: Pacific Carriers (Simulation) – Air Conflicts: Pacific Carriers

Das dritte Spiel eines Genres im gleichen Szenario innerhalb eines Monats – das kennt man eigentlich nur von Shootern, und da normalerweise auch nur zum Weihnachtsgeschäft. Aber nein, es ist der WW2-Flugsimulator im Pazifik-Szenario, der mittlerweile Besorgnis erregend häufig Konsolen und PC beglückt.

© Games Farm / bitComposer Games / dtp entertainment

Fazit

Ich hatte mir unter Air Conflicts eigentlich nur Stopfmaterial für meinen ohnehin schon übersättigten Pazifikfliegermagen vorgestellt – ganz besonders angesichts der Tatsache, dass der Vorgänger „Secret Wars“ noch höchst durchschnittliche Pilotenkost war. Das Schöne an in Richtung Erdmittelpunkt gekurbelten Erwartungen: Sie können leicht übertroffen werden! Pacific Carriers ist wahrlich kein leuchtender Punkt am Himmel der Arcade-Flieger. Aber das, was es macht, macht es gut: Die Präsentation ist im Großen und Ganzen ordentlich, die Missionen bieten neben den obligatorischen Genrestandards auch frische Ideen und vor allem ein paar unverbrauchte Szenarien. Schön ist außerdem, dass man hier die Japaner nicht nur spielen, sondern auch endlich mal hören darf. Allerdings ist außerhalb der Kampagne nicht viel los, so dass das Träger-Vergnügen ein eher kurzes ist – aber ein vergnügliches.

Wertung

360
360

Die Grafik leidet an flimmernden Kanten und gelegentlichen Rucklern – aber sonst gibt es hier solide Pazifik-Ballereien in gelegentlich frischen Szenarien.

PC
PC

Die PC-Version bietet die beste Grafik, ist aber sonst inhaltlich identisch.

PS3
PS3

Die Grafik leidet an flimmernden Kanten und gelegentlichen Rucklern – aber sonst gibt es hier solide Pazifik-Ballereien in gelegentlich frischen Szenarien.

  1. Eben auf der Offiziellen Seite gelesen:

    Vielen Dank für Eure Hinweise zur zweiten Mission der japanischen Kampagne. In der Tat werden die Hangars, die zerstört werden sollen, nicht auf dem Radar angezeigt. Trotz intensiver Testrunden ist uns dieses Problem leider nicht aufgefallen. Um Euch schnell zu helfen, haben wir 2 Screenshots gemacht, auf denen Ihr die Position der Hangars erkennen könnt. Wenn Ihr sie zerstört habt, geht es im Spi
    el ganz normal weiter.
    bit-composer.com/www/game.aspx?gameid=9fc2b3f0-f314-44a4-9e1e-de6e410eee32

  2. Spielt es hier schon wer ?
    Habe die Amerikanische Kampagne hinter mir und mache nun die Japanische. Doch beim 3. Teil der "Bombing of Darwin"-Mission (Schlacht) gibt es wohl einen Bug. Ich habe alle Aufgaben erledigt, es gibt keinerlei aufschaltbare Ziele mehr (Aufgabe: Bomb the Airfields), aber die Mission endet nicht. Ich kann immer wieder am Checkpoint beginnen, aber es tut sich nix, wenn ich die Ziele wieder beseitigt habe (Hangar, Flieger, Gebäude).
    Und egal wo ich hinfliege, also vom Geschehen weg, es kommt dann immer die Meldung "Sie verlassen das Kampfgebiet".
    Habe die Mission nun schon 7-10 Mal gespielt, es tut sich nix (PS3).

Hinterlassen Sie bitte einen Kommentar.