Veröffentlicht inTests

Air Conflicts: Vietnam (Simulation) – Air Conflicts: Vietnam

Die Air-Conflicts-Reihe konnte bislang zwar nicht glänzen, vor allem der letzte Ableger Pacific Carriers stand aber für solide Arcade-Action im Zweiten Weltkrieg. Nun schickt Gamesfarm den Spieler in die Hölle von Vietnam. Droht eine Bruchlandung im Dschungel?

© Games Farm / bitComposer

Fazit

Respekt Gamesfarm. So schwungvoll wurde schon lange keine Serie mehr gegen die Wand gefahren. Hier stimmt wirklich gar nichts: Das Flugmodell ist extrem simpel und die Steuerung gleichzeitig zu einfach und zu umständlich belegt. Die Kulisse ist auf dem PC unterer Durchschnitt und auf der 360 hässlich. Diese wird nur von der gruseligen PS3-Version unterboten, bei der zuweilen ganze Animationen fehlen. Dazu gesellt sich eine mies inszenierte Story, dröges Missionsdesign, eine miserable Freund-KI sowie ein überflüssiger Mehrspieler-Modus.  Es zeugt von Mut in Zeiten von H.A.W.X. und angesichts eines Ace Combat: Assault Horizon so einen Murks zu veröffentlichen. Schade um eine aufstrebende Arcade-Flieger-Reihe, aber nach diesem Absturz  wird es wohl keine Überlebenden geben.
  1. Ich habe mir das auch mal angesehen. Nichts für meinen Saitek X45. Ich starte mit Auto-Nachbrenner in die Kampagne und 2 sekunden Später ist map ende (Rote Wände). Schub und Z achse funktioniert nicht. Wie kann man bei einem Arcade Sim Game so kleine Maps machen.?

  2. Leider muss ich hier voll und ganz zustimmen. Ein Trauerspiel.
    Dabei war Pacific carriers exzellent !
    Wäre man besser bei den Props und dem 2. WK geblieben. Gibt dort noch so viel zu erzählen/verarbeiten.

Hinterlassen Sie bitte einen Kommentar.