Veröffentlicht inTests

Amenophis – Die Auferstehung (Adventure) – Amenophis – Die Auferstehung

Das klassische Krimi-Adventure Amenophis – Die Auferstehung erzählt die mysteriösen Ereignisse rund um die Ausgrabung der Mumie eines altägyptischen Königs. Ob das aus Schnipseln bekannter Filme hergestellte Abenteuer der Adventure Company, dessen exotische Schauplätze sich von Kairo über den Nil bis zu den Gräbern der Pharaonen ziehen, zu fesseln vermag, verrät Euch unsere Review.

4P Testbild
© 2rogan - stock.adobe.com / Nintendo, Microsoft, Sony

Fazit


Der Trip von Detektiv Cameron an den schönen Nil ist leider ebenso misslungen wie sein letzter Auftritt vom Loch Ness. Die Story von Amenophis – Die Auferstehung, die sich als misslungenes Potpourri so ziemlich aller in Ägypten spielender Abenteuerfilme der letzten 60 Jahre herausstellt, ist schlicht mau, die Rätsel oft wirr und die Präsentation ziemlich unschön. Die Adventure Company sollte sich wirklich überlegen, ob es weise ist, den Markt weiter mit derartigen Billig-Abenteuern zu überschwemmen. Das könnte leicht zum Bumerang werden, denn so gerät das eigentlich spannende Genre langsam immer mehr in Verruf. Wer also ein wirklich ansprechendes Adventure sucht, kann es ja mal mit Runaway oder Post Mortem versuchen.
  1. Diese Render-Deppen! Solch eine Optik bekommt man doch schon längst in Echtzeit auf die Reihe!
    Und die Charaktere!!! *uuuuuhhhaaaa* *schauder* Die sehen ja aus wie Wachsfiguren und die Hand von dem Typen... Gruselich!!

  2. Das klassische Krimi-Adventure Amenophis - Die Auferstehung erzählt die mysteriösen Ereignisse rund um die Ausgrabung der Mumie eines altägyptischen Königs. Ob das aus Schnipseln bekannter Filme hergestellte Abenteuer der Adventure Company, dessen exotische Schauplätze sich von Kairo über den Nil bis zu den Gräbern der Pharaonen ziehen, zu fesseln vermag, verrät Euch unsere Review.

Hinterlassen Sie bitte einen Kommentar.