Amplitude? Das gab es doch schon einmal, oder? Richtig: Ursprünglich wurde das Rhythmusspiel im Jahr 2003 auf der PlayStation 2 veröffentlicht. Zusammen mit dem Vorgänger Frequency hat es den Ruf eines Studios zementiert, das wie kaum ein anderes das Musikspiel prägte: Harmonix. Dank einer erfolgreichen Schwarmfinanzierung legt das Team aus Massachusetts seinen Klassiker neu auf.
Pro & Kontra
Gefällt mir
kyrptische Kampagne als 15 Songs umfassendes Konzeptalbum
klar strukturiertes Design
bis zu vier Spieler lokal kooperativ oder kompetitiv (auch in Teams)…
Sound wird durch Aktionen des Spielers beeinflusst
optionaler FreQ-Modus mit dem „Tunnel“ aus Frequency
sehr gute Kontroll-Abfrage
insgesamt gut 30 Tracks integriert
Gefällt mir nicht
happiger Sprung zwischen zweitem und dritten Schwierigkeitsgrad
Electro
Soundtrack ist nicht über alle Zweifel erhaben
… Mehrspieler
Modus mitunter hektisch und chaotisch
hügelige bzw. kurvige Notenstraßen verdecken mitunter die nächsten Spuren
Versionen & Multiplayer
Preis zum Test: 19,99 Euro
Getestete Version: Store-Version
Sprachen: Sprache: Englisch, Texte: Deutsch u.a.
Schnitte: Nein
Splitscreen: Nein
Multiplayer & Sonstiges: bis zu vier Spieler kooperativ und kompetitiv
Ich glaube, die heissen "Freezepop" --------------------- Ich bin sehr gespannt wann (wenn überhaupt) die PS3 Version kommt. Da schweigt sich Harmonix schon seit einer ganzen Weile drüber aus. (wegen der PS3-Version habe ich gebacked...) Überhaupt lief die Kampagne zumindest nach Ende nicht gerade "begeisternd" ab. Mangelnde Kommunikation, teilweise wurden '"Nicht Backer" bevorzugt behandelt (zB. konnten PAX Besucher schon Demoversionen spielen und bekamen u.a. ein Gratis Theme, während die tatsächlichen Backer das Theme nicht bekamen und auch nur wenig Video-Einblicke ins Spiel bekamen etc) usw. usw.... Davon ab allerdings: Schön dass das Spiel endlich "wiederexistiert"
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Ich bin sehr gespannt wann (wenn überhaupt) die PS3 Version kommt. Da schweigt sich Harmonix schon seit einer ganzen Weile drüber aus. (wegen der PS3-Version habe ich gebacked...) Überhaupt lief die Kampagne zumindest nach Ende nicht gerade "begeisternd" ab. Mangelnde Kommunikation, teilweise wurden '"Nicht Backer" bevorzugt behandelt (zB. konnten PAX Besucher schon Demoversionen spielen und bekamen u.a. ein Gratis Theme, während die tatsächlichen Backer das Theme nicht bekamen und auch nur wenig Video-Einblicke ins Spiel bekamen etc) usw. usw....
Davon ab allerdings: Schön dass das Spiel endlich "wiederexistiert"
Sehr bald...
Cheers,
Sorry fürs OT, aber wann kommt denn endlich euer Test zu Dirt Rally?